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Hallo,
ich hab vor gut 1 Woche 1&1 Doppelflat 6000 bestellt, wofür kein Telekom-Telefonanschluss nötig ist. Vor der Bestellung hatte ich eine
Online Verfügbarkeitsprüfung gemacht, nach der 1&1 Doppelflat 6000 für diesen Standort verfügbar war. Die manuelle Prüfung von 1&1 hat aber ergeben, dass angeblich doch ein Telekom-Telefonanschluss erforderlich ist.
Jetzt hat 1&1 mir doch tätsächlich einen Brief geschrieben, und behauptet, ich hätte bei der Bestellung zugestimmt, 59,95 ¤ für die Bereitstellung des Telekom-Telefonanschlusses zu zahlen. Natürlich hatte ich dem nicht zugestimmt. Bei der Hotline hatte ich die Auskunft bekommen, dass 1&1 die
monatlichen Gebühren von 16,37 ¤ und die Bereitstellungsgebühr von 59,95 ¤
bezahlen würde, wenn sich bei einer Bestellung eines DSL-Anschlusses ohne Telekom-Telefonanschluss ergeben würde, dass doch ein Telekom-Telefonanschluss nötig ist.
Ich glaube 1&1 nicht, dass an meiner Adresse ein Telekom-Telefonanschluss nötig ist, denn Arcor und Freenet können laut Online Verfügbarkeitsprüfung einen DSL-Anschluss ohne Telekom-Telefonanschluss schalten. Wenn Arcor und Freenet das können, dann sollte 1&1 das als Reseller der Telekom doch ebenfalls können, oder sehe ich das falsch? Gibt es eine Möglichkeit, die Behauptung von 1&1, ein Telekom-Telefonanschluss sei für DSL Komplett an diesem Standort nötig, zu überprüfen? Ich habe den Verdacht, dass 1&1 versucht, mich zu übervorteilen, indem ich die Bereitstellungsgebühr von 59,95 ¤ bezahlen soll. Merkwürdig finde ich auch, dass ich keine Übersicht über die von mir bestellten Produkte per email bekommen hatte. Unter meiner Auftragsnummer kann online beim Auftragsstatus auch kein Auftrag gefunden werden.
Ich bin wegen der wahrheitswidrigen Behauptung von 1&1 bereits richtig sauer auf diese Firma. Für ein paar Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Gruß
thschmitz8
ich hab vor gut 1 Woche 1&1 Doppelflat 6000 bestellt, wofür kein Telekom-Telefonanschluss nötig ist. Vor der Bestellung hatte ich eine
Online Verfügbarkeitsprüfung gemacht, nach der 1&1 Doppelflat 6000 für diesen Standort verfügbar war. Die manuelle Prüfung von 1&1 hat aber ergeben, dass angeblich doch ein Telekom-Telefonanschluss erforderlich ist.
Jetzt hat 1&1 mir doch tätsächlich einen Brief geschrieben, und behauptet, ich hätte bei der Bestellung zugestimmt, 59,95 ¤ für die Bereitstellung des Telekom-Telefonanschlusses zu zahlen. Natürlich hatte ich dem nicht zugestimmt. Bei der Hotline hatte ich die Auskunft bekommen, dass 1&1 die
monatlichen Gebühren von 16,37 ¤ und die Bereitstellungsgebühr von 59,95 ¤
bezahlen würde, wenn sich bei einer Bestellung eines DSL-Anschlusses ohne Telekom-Telefonanschluss ergeben würde, dass doch ein Telekom-Telefonanschluss nötig ist.
Ich glaube 1&1 nicht, dass an meiner Adresse ein Telekom-Telefonanschluss nötig ist, denn Arcor und Freenet können laut Online Verfügbarkeitsprüfung einen DSL-Anschluss ohne Telekom-Telefonanschluss schalten. Wenn Arcor und Freenet das können, dann sollte 1&1 das als Reseller der Telekom doch ebenfalls können, oder sehe ich das falsch? Gibt es eine Möglichkeit, die Behauptung von 1&1, ein Telekom-Telefonanschluss sei für DSL Komplett an diesem Standort nötig, zu überprüfen? Ich habe den Verdacht, dass 1&1 versucht, mich zu übervorteilen, indem ich die Bereitstellungsgebühr von 59,95 ¤ bezahlen soll. Merkwürdig finde ich auch, dass ich keine Übersicht über die von mir bestellten Produkte per email bekommen hatte. Unter meiner Auftragsnummer kann online beim Auftragsstatus auch kein Auftrag gefunden werden.
Ich bin wegen der wahrheitswidrigen Behauptung von 1&1 bereits richtig sauer auf diese Firma. Für ein paar Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Gruß
thschmitz8