[Gelöst] Telekom Speedport W925V Umstellung auf IP-Telefonie

errut

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
FW 010135.1.5.0020, Tarif Magneta Zuhause M, Telefon ISDN-Anlage Sinus PA 300i.
Habe im Router unter intern ISDN die Vorwahl eingetragen und in der ISDN-Anlage die relevanten MSN (ohne Vorwahl) eingtragen, sowie Kabel an S0-Port angeschlossen. Aber bis jetzt kein Telefonieren möglich. Frage: muß unter AKZ bei den Einstellungen in der Anlage auch was eingetragen werden?

Na, dann suche ich nach dem Fehler, warum ich mit diesem Telefon nicht mehr telefonieren kann.

Router auf Werseinstellungen setzen.
Normal wird der bei Telekom (am eigenen Anschluß) automatisch konfiguriert und dann nur die ISDN-Anlage im Router definieren.
Telefonanlage sollte ohne Änderung funktionieren.

Woran war denn die ISDN Anlage vorher angeschlossen?
ISDN Kabel defekt? (Und jetzt nicht sagen: Hat ja bis gestern funktioniert)
Was wurde noch verändert, bis zu dem Moment, wo es noch funktioniert hat?
Testweise mal ein analog Telefon am Speedport direkt angeschlossen und erfolgreich telefoniert?
Tauchen kommende Anrufe in der Anruferliste des Speedport auf?

Gruß S

Vielen Dank für eure Kommentare.
Vorher:Speedport 723 an Splitter , ISDN-Telefonanlage mit zusätzlichem Mobilteil am NTBA.

Irgendwie ging ein Teil meiner Antwort verloren.
Jetzt: Mobilteil am DECTdes Routers angemeldet und es funktioniert. ISDN-Anlage am S0-Port gesteckt. Im Router unter Intern ISDN die Ortsvorwahl eingegeben und in der Anlage alle 4 MSN eingetragen Benutze ich den (verkabelten) Hörer der ISDN-Anlage, erscheint im Display besetzt.

Wie schon gefragt: Kabel überprüft? Mal ein anderes (z.B. Netzwerkkabel) genommen?

Ist eine ISDN-Anlage als Telefoniegerät definiert?
Alte ISDN-Rufnummern (gelöscht) deaktiviert?
Sind in der Anlage die Vorwahlen eingetragen?

Zu beidem Ja. Aber ich werde das Gerät nochmals zurücksetzen auf Werkseinstellungen und schauen, ob Telefonnummern etc automatisch konfiguriert werden.

zweimal zurückgesetzt, S0 ging immer noch nicht. Telekom-Technik angerufen: es wurde anscheinend nocheinmal konfiguriert, jetzt ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.