Telekom SIP-Trunk Unifi Talk, keine eingehenden Anrufe

Abrechen2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

hat jemand Tipps für mich?

Ich habe folgende Konfiguration: Telekom DeutschlandLAN Sip-Trunk Buisness Tarif und UDM PRO mit DUAL WAN, darauf läuft die TALK APP

Habe hier in diesen Forum die vermutlich passende Config gefunden.

Screenshot 2025-01-21 141553.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich kann jedoch nur ausgehende Anrufe tätigen, aber eingehende Anrufe funktionieren nicht. In den Logs habe ich jedoch Folgendes gefunden:

2025-01-21 12:06:11.269395 68.33% [DEBUG] mod_sofia.c:614 Responding to INVITE with: 480

send 650 bytes to tcp/[217.0.xxx.246]:5060 at 12:06:11.276356:

------------------------------------------------------------------------

SIP/2.0 480 Temporarily Unavailable

v:SIP/2.0/TCP 217.0.xxx.246:5060;branch=z9hG4bK8ffxxxxxxdda0882017xxxxxx47fed.682660c6;rport=5060

Max-Forwards:61

From: <sip:[email protected];user=phone>;tag=91fxxxx8

t:<sip:[email protected];user=phone>;tag=tXpZxxxxxxQ9ce

Call-ID: [email protected]

CSeq: 6049509 INVITE

User-Agent:UT-3.4.9

Accept:application/sdp

Allow:INVITE,ACK,BYE,CANCEL,OPTIONS,MESSAGE,INFO,UPDATE,REGISTER,REFER,NOTIFY

k:timer,path,replaces

u:talk,hold,conference,refer

Reason:Q.850;cause=16;text="NORMAL_CLEARING"

l:0

P-Asserted-Identity:"xxxxxxxxxxxxxxx"<sip:[email protected]>

im TO-Header steht nur @telekom.de nicht @sip-trunk.telekom.de könnte das das problem sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste gar nicht, dass UniFi Talk auch in Deutschland funktioniert, überhaupt Dritt-Anbieter erlaubt. Was auffällt, dass UniFi bzw. Sofia die SIP-Compression nutzt. Mega ungewöhnlich. Wir bräuchten das SIP-INVITE, also den eigentlichen Anruf. Idealerweise auch mit der TCP-Verbindung darunter. UniFi erlaubt neuerdings über die SSH-Konsole auch Packet-Captures. Das könnte man sich dann in Wireshark anschauen.

Also in die Richtung würde ich gehen, weil ich vermute, dass hier noch niemand Deine Konstellation hat. Meine UCG erlaubt leider UniFi Talk nicht, sonst könnte ich das nachbauen. Oder Du probierst mal statt TCP als Transport lieber UDP. Ansonsten das UniFi Fan Forum oder das UniFi eigene Forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.