Telekom SIP-Trunk auf einem Vodafone VDSL-Anschluss

davo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Morgen,

kann das gehen?

Telekom bietet nur VDSL 25 an, das ist ein bisschen langsam.
Gedanke wäre, einen Vodafone 100 nehmen, den Rufnummernblock der z.Zt. bei der Telekom ist,
über die Vodafone Leitung, auf einer be.ip zu registrieren?

Bitte jetzt nicht über Komplettwechsel diskutieren.

Vielen Dank und Gruß

Dieter

Da man den SIP-Trunk der Telekom nicht ohne Leitung bekommt (oder irre ich mich? ) wäre die zusätzliche Vodafone Leitung doch für schnelles Internet nutzbar, und die Telefonie läuft über die VDSL 25 er Leitung. Oder reicht das für die Anzahl an gleichzeitigen Telefonverbindungen nicht aus?

Meine Frage war sowieso bescheuert.

Sorry.

...
Bitte jetzt nicht über Komplettwechsel diskutieren.
...
Daran wirst Du leider NICHT vorbeikommen!
Es sei denn, Du läßt alles so (unzufriedenstellend), wie es derzeit ist ... Deine FREIE Wahl!

Da Vodafone seinen AA+ - Anschluss nur mit dem hauseigenen Router supported, kann ich den Komplettwechsel nicht empfehlen.

Einen Wechsel zu Vodafone würde/kann ich auch nicht (mehr) empfehlen ...
Da Vodafone inzwischen auch Fritz-Boxen aus "eigenem Fundus" den Kunden zur Verfügung stellt, stimmt die Aussage so nicht mehr.
Und übrigens haben Fritzis und LANcoms schon immer an Vodafone-Anschlüssen gut funktioniert (auch ohne den sowieso miserablen Support von Vodafone).

Ich rede ja auch nicht vom Internetzugang, sondern das Problem ist die Telefonie des genannten Anschlusstyp.

Und genau damit wird er nur bei anderen Anbietern weiterkommen!
Ecotel, easybell, HFO u.ä.
"Grundlage" dafür darf ja gerne ein xDSL von der Telekom bleiben.

Es zudem so, das Telekom-SIP nur auf einer Telekom-Leitung geht.

SIP-Trunk der Telekom plus VDSL 25 der Telekom und VDSL 100 von einen alternativen Anbieter, das hört sich nach keinem sooo schlechten Plan an.

Bei mir in der Fa. genügt das ansonsten unbenutzte ADSL 16 von o2 (mit ISDN-Anlagenanschluss, noch) gerade so für die max. 10 parallelen Gespräche unserer PBX über einen SIP-Trunk von easybell. Der Haupt-Internet-Traffic geht über einen VDSL 50 der Telekom (Upgrade VDSL 100 beauftragt).
So gesehen, habe ich da ein sehr robustes QoS und es bleibt extrem wechselfreundlich, obwohl ich z.B. eher längerfristig bei easybell bleiben würde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.