Telekom Media Receiver Einrichtung

mod78

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi IP-PHONE-FORUM,

an meinem Telekom ALL-IP Anschluss wird nächste Woche im Rahmen von "VDSL 50 TV IP" "EntertainTV Sat" verfügbar sein. Die Schaltung erfolgt in der nächsten Woche. Nichtsdestrotz habe ich den von der Telekom zugesandten Media Receiver 601 Sat bereits erhalten und ihn in meinem Netzwerk hinzugefügt. Nach dem Start des Receivers wurde er im Netzwerk mit einer aktiven Verbindung gelistet und versucht anschließend eine Firmware-Aktualisierung zu laden, was mit einem "Fehler 14" endete.

Meine Frage: Lädt der Media Receiver überhaupt die aktuelle Firmware, wenn der Anschluss noch nicht auf "VDSL 50 TV IP" umgestellt wurde?

Wenn dies der Fall sein sollte, spare ich mir die Zeit bis zur nächsten Woche! Wenn nicht, werde ich mich natürlich auf die Suche nach der Ursache des Fehlers machen müssen.

Mit besten Grüßen, mod78.
 
Der Betrieb setzt einen IPTV Anschluss voraus, diesen hast aktuell noch nicht, also wird der Dienst inkl. Updates und co verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: mod78
Hi, wenn ich mir EntertainTV Anschluss schalten lassen möchte
sind zz. die Recevier 401 und 2011 die aktuellen Modelle?
Wie berechnet sich Bandbreite ich finde immer unterschiedliche Berechnungen
  • HD 11-18 MB
  • SD <9 MB
und kann ich mir auch gebrauchte Recevier z.B. aus Ebay 401/201 kaufen und diese dann an meinen Anschluss betrieben oder sind diese z.B. über die SN, MAC, etc.. gesperrt bzw. muss ich hier etwas freischalten lassen?
 
SD hat etwa 4Mbit und HD 9 Mbit.

Ob die MR kaufst oder Mietest ist egal, kannst beliebig Geräte wechseln. Nur halt nicht auf ältere Geräte, also von ein 400 kannst nicht auf ein 401.

401/201 sind aktuell, kannst aber auch 400/200 verwenden, da es bisher eh nur einen einzigen UHD Sender gibt. Musst halt für dich selbst wissen. Geräte können auch gebraucht sein, man muss diese nicht aktivieren oder ähnliches, diese melden sich automatisch am Anschluss an und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
bei mir braucht SD = 4 Mbit/s und HD 8 Mbits/s ich würde dir vorschlagen das du mindestens einen 30 Mbit/s Anschluss nehmen soltest ....dann kannst du in HD schauen und gleichseitig aufnehmen ..Telefonieren und surfen ... Wenn du mehre MR's einsetzen willst ...dann brauchst du schon 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s

und kann ich mir auch gebrauchte Recevier z.B. aus Ebay 401/201 kaufen und diese dann an meinen Anschluss betrieben oder sind diese z.B. über die SN, MAC, etc.. gesperrt bzw. muss ich hier etwas freischalten lassen?

Das sollte gehen, nur diese Geräte zurück setzen und dann deinen persönlichen TIC eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Gibt keinen 30 Mbit Anschluss bei Telekom.;)

Ob man ein Gerät oder Mehrere hat ist auch egal. Den MR wird etwa 60% gewährt der gebuchten Bandbreite zur Nutzung von IPTV.

Ein MR kann auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Man kann auch auf Smartphone oder PC schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ein MR kann auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Man kann auch auf Smartphone oder PC schauen.

Klar immer in Abhängigkeit der Bandbreite ...meine Mbit/s Angaben waren unabhängig vom Provider ...rein technisch ...
Du schaust in HD = 8 Mbit/s und du nimmst einen Film in HD auf + 8 Mbit/s, dann schaut jemand noch auf dem PC in HD einen Sender + 8 Mbit/s, die Kinder schauen in HD auf dem Smartphone + 8 Mbit/s
Gesamte Bandbreite für IPTV = 32 Mbit/s, dann kommt noch Telefon und surfen dazu ...und man ist bei 42 Mbit/s
 
der Anschluss ist 100 und sollte somit ausreichen.
Die Angaben die ich bei euch lese sind ja andere als ich diese kenne :)
Werksreset hätte ich default mässig gemacht, aber da stellt sich gleich die nächste Frage bzw. die Politik der Recevier habe ich nocht nicht verstanden wieso kann ich nicht von 411 auf 410 wechseln? 411/410 sagt mir nicht, kenne nur 401
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
TIC ist sowas wie der Freischaltcode/ID Nummer oder?
 
TIC = Teilnehmer IdentifikationsCode ( so heißt dieser bei Vodafone, bei der Telekom ist es aber ähnlich)
 
ok, Standard massiv eingerichtet habe ich es schon bei Bekannten und Co. aber die "Recevierpolitik" habe ich nicht gefunden.
 
Gibt es das Thema auch für die Vodafone Version ??
 
Vodafone ist hier nicht Thema, wenn wer Erfahrung zu hat kann dazu ein Thema eröffnen und berichten.

Weiteres dazu wird als OT entsorgt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.