Telekom kann keien Rechnung erstellen

martin59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum
Mein Sohn hatte am Rosenmontag 2014 einen Termin mit der Telekom.
Der Techniker der vor Ort war, hatte den Anschluss in der Mietwohnung nicht gefunden und war nach fünf Minuten wieder weg.:confused:
In der Nacht werden die Zugangsdaten für das Internet freigeschaltet, wie ich auf Nachfrage am Rosenmontag erfuhr.
Am Tag danach habe ich eine Fritz.box an den Anschluss gesteckt, die IP- Rufnummern konfiguriert und alles funktionierte.
Jetzt zu dem Problem, nachdem ich mehrfach mit der Telekom telefoniert habe, konnte bis heute keine Rechnung erstellt werden, da der Auftrag durch die Technik nicht abgeschlossen wurde.
Daran sieht man dann auch die Kundenorientierung des zuständigen Disponenten, die anstehenden Arbeitsaufträge zu erledigen.
Nach ca. 8 Wochen habe ich bei der Telekom angerufen, den Sachverhalt geschildert, und man wollte sich darum kümmern, dass eine Rechnung erstellt wird.
Nachdem Gestern ein Telefonat geführt wurde, wobei mir der Sachverhalt bestätigt wurde, wollte man mich heute Vormittag auf dem Handy zurückrufen.
Dies geschah nicht. Daraufhin habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, und war überrascht über die Aussage, dass in der Dokumentation steht, der Kunde ist nicht erreichbar.
Das sehe ich als fehlerhafte Dokumentation an, und ich möchte hier nicht spekulieren ob dies nicht öfter zum Nachteil der Kunden so geschieht.
Nach aktueller Information soll das Problem jetzt bis zur KW 28 behoben werden.
Warum dies so lange dauern soll, erschließt sich mir nicht.
Mir graut es jetzt schon vor der aufgelaufenen Rechnung.:cool:

Martin

"Mir graut es jetzt schon vor der aufgelaufenen Rechnung."
Wieso? Dann kannste endlich sehen ob sie wenigstens rechnen können.
:rolleyes:

Mach dir keine Sorgen, so lange du keine Rechnung hast brauchst du auch nicht bezahlen.
Lege einfach monatlich den vertragsgemäßen Betrag zurück und warte entspannt auf die Abarbeitung der offenen Kundenrechnung seitens deines Vertragspartners. Möglicherweise bekommt dieser bei den Banken, ohne den Aufwand einer Rechnungserstellung, günstiger sein Geld als bei seinen Kunden.

gehört die Anfrage in die Spass-Ecke oder ist die Ernst gemeint, bei beidem kann man nur :gruebel:
sei froh, wenn du keine Rechnung bekommst und wenn doch, dann hast ein zinsloses Darlehn bis dahin

Leider ist die Frage ernst gemeint, da der Anschluss zeitweise PPPoE Fehler Zeitüberschreitung hat. Dieser Fehler aber eigentlich nicht bearbeitet werden kann, da der Installationsauftrag noch nicht geschlossen wurde. Von daher geht es nicht nur um die Rechnung.
Der Fairness halber sei aber gesagt, dass die Störungsstelle die Störung nach einer Diskussion angenommen hat. Der Mitarbeiter der Störungsstelle konnte sich den Vorgang auch nicht erklären.
Die Begründung, warum des zur Diskussion kam, war eine Störung auf einen nicht vorhandenen Anschluss kann es ja nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@martin59: Dann melde ich mich nun noch einmal kurz zum Anschluss des Sohnes zu Wort. Falls dieser eine Rechnung für zusammengefasste Grundgebühren bekommen sollte, aber diesen Beitrag auf einmal nicht zahlen kann, ist es möglich mit unserem Forderungsmanagement eine Ratenvereinbarung abzuschließen.

Ich empfehle zusätzlich auch den Betrag monatlich zurück zulegen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Hallo,

danke für die Info.

Gruß

Martin

Hallo, Rechnung erhalten,inkl Gutschrift. Danke.

Super!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Natalie von Telekom hilft

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.