- Mitglied seit
- 13 Feb 2010
- Beiträge
- 432
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Servus
Ich nutze Entertain Premium mit VDSL 50 und ISDN (Produkt 5).
Beim letzten Anruf bei der Hotline der Telekom versuchte man mir schon zum 2. mal den Umstieg auf das Produkt 5 schmackhaft zu machen.
Ich weiß natürlich das es denen dabei eher um das VOIP geht, damit diese nach und nach die ISDN Geschichte abschalten können.
Nun meine Frage:
Wie sieht es mittlerweile mit VOIP technisch aus? Ist die Sprachqualität top, also gleich ISDN oder gar besser?
Welche Probleme sind zu erwarten?
Merke ich beim telefonieren Störungen, wenn ich surfe oder Entertain schaue?
Ich nutze eine Fritz 7490 das sollte damit gehen richtig?
Bereut jemand evt. seine Umstelung?
Gruß
Ich nutze Entertain Premium mit VDSL 50 und ISDN (Produkt 5).
Beim letzten Anruf bei der Hotline der Telekom versuchte man mir schon zum 2. mal den Umstieg auf das Produkt 5 schmackhaft zu machen.
Ich weiß natürlich das es denen dabei eher um das VOIP geht, damit diese nach und nach die ISDN Geschichte abschalten können.
Nun meine Frage:
Wie sieht es mittlerweile mit VOIP technisch aus? Ist die Sprachqualität top, also gleich ISDN oder gar besser?
Welche Probleme sind zu erwarten?
Merke ich beim telefonieren Störungen, wenn ich surfe oder Entertain schaue?
Ich nutze eine Fritz 7490 das sollte damit gehen richtig?
Bereut jemand evt. seine Umstelung?
Gruß