Hallo an alle Profifritzboxler,
in meinem Büro werkelt momentan noch ein ISDN Anschluss der Telekom mit einer 7270 v3.
Da die Telekom irgendwann eine Zwangsumstellung auf IP vornehmen wird, möchte ich ihr zuvorkommen.
Ich möchte den Umschluss planen um Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.
Ich möchte als Router eine vorhandene original verpackte 7490 von 1&1 verwenden.
Folgende Dinge müssen stabil funktionieren:
So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Natürlich setze ich stabile Telefonie vorraus.
Wie würdet Ihr vorgehen? Was für Fallstricke muss ich beachten? Hat jemand so was schon mal durch?
Sollte die neue 1&1 7490 entbrandet werden? Was könnt Ihr mir noch für Tipps geben?
Danke fürs lesen und für evt. Hilfe.
Gruß Xante
in meinem Büro werkelt momentan noch ein ISDN Anschluss der Telekom mit einer 7270 v3.
Da die Telekom irgendwann eine Zwangsumstellung auf IP vornehmen wird, möchte ich ihr zuvorkommen.
Ich möchte den Umschluss planen um Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.
Ich möchte als Router eine vorhandene original verpackte 7490 von 1&1 verwenden.
Folgende Dinge müssen stabil funktionieren:
- Faxempfang mit Weiterleitung an Mailadresse
- Faxe versenden im Netzwerk mit "Roger Router"
- Faxe versenden mit analogem Fax an Fone1
- Der LCR von Harald Becker (freetz Trunk)
- Rsync & Crontab für verschiedene Sicherungsaufgaben (freetz Trunk)
- VPN zur Anbindung meines 1 & 1 Anschlusses 7240 an den SIP Server als Nebenstelle (AVM-VPN reicht)
So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Natürlich setze ich stabile Telefonie vorraus.
Wie würdet Ihr vorgehen? Was für Fallstricke muss ich beachten? Hat jemand so was schon mal durch?
Sollte die neue 1&1 7490 entbrandet werden? Was könnt Ihr mir noch für Tipps geben?
Danke fürs lesen und für evt. Hilfe.
Gruß Xante