Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vielleicht ist deine Leitungsqualität so schlecht, dass nicht mehr geht, als DSL 1000? Hast du ein Modem oder einen Router, der die Leitungsdaten ausspuckt? Dann poste sie hier mal.
Hallo Frank, danke fur Deine Antwort
also an der Leitung kann es eigentlich nicht liegen da ich den Verteiler vom Fenster aus sehe (ich wohne im EG) und vorher 2 Jahre problemlos DSL 6000 hatte.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, hier sind die Daten (gemessen von FritzBox Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.48-9599 [Labor])
Copy&Paste von Fritzbox
DSL Vermittlungsstelle: Analog Devices 16.1 H4
Standard:ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Legende: Der erste Wert ist Download und der zweite Upload
Leitungskapazität kBit/s 8360 1016
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutzdatenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 344 60
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 33 31
Leitungsdämpfung dB 14 17
Status 4ebc 6
dann stellt sich mir die Frage wo ist denn der Anschluß konfiguriert in der Vermittlungsstelle definitiv nicht, denn dort hast Du nur einen ADSL-Port und keinen ADSL2+ Port.
Nächstes Dilemma:
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man die Telekom dazu bewegen kann die Störung zu beheben oder an wen ich mich wenden kann
wem gehört denn nun der DSL-Port, ist es ein Freenet-Anschluß dann bist Du überhaupt nicht befugt Störungsaufträge an die Telekom zu erteilen. Dieses obliegt allein dem DSL-Port Inhaber und das wäre dann Freenet.
Hallo Holger,
der Anschluss ist ein DSL Resale und wurde im Auftrag von freenet Eingerichtet.
Die Störungen habe ich auch alle an freenet gemeldet und nur für Zusatz Infos bei der Telekom angerufen. Natürlich unter einem Vorwand um Informationen herauszukitzeln.
Also der Anschluss ist definitiv im System der Telekom auf 16000 konfiguriert und im Verteiler liegt er der definitiv auf ITU 992.1 Hardware.
Nächste Woche kommt ein Techniker bei mir vorbei (der hoffentlich auch befugt ist am Verteiler umzuswitchen).
Ich halte euch auf dem Laufenden.
War bei mir nach der Umstellung auf 16.000 auch der Fall das ich dann erst mal auf einen 1.000er zurück gestellt wurde. Bei der Umstellung wird dein jetziger Port dann auf den 1.000er DSL eingestellt und du musst auf einen ADSL2-Port umgeklemmt werden. Wurde bei mir auch vergessen, war aber nur ein Anruf bei der Telekom und 2 Stunden später war alles in Butter, da ich einen Telekom-DSL habe.
Das ist eben der Nachteil an den ganzen Resale-Zeugs, wenn was nicht so läuft wie soll hat man mächtige rumtelefoniererei und keiner fühlt sich so recht zuständig.