- Mitglied seit
- 8 Sep 2010
- Beiträge
- 3,811
- Punkte für Reaktionen
- 732
- Punkte
- 113
Hallo,
hier im Ort wurde durch die Telekom FTTH ausgebaut. Der Ausbau ist abgeschlossen.
Bei einem Verteiler gab es allerdings Probleme (dort fängt man wohl bei 0 an zu zählen und in den Speedpipes bei 1). Jedenfalls waren die Anschlüsse falsch zugeordnet und gespleißt. Dies ist mittlerweile behoben.
Das Problem ist nun, dass vor der Korrektur bereits Tarife bei der Telekom beauftragt worden sind (konnte ja keiner ahnen) und diese auch ausgeführt wurden. Es war auch jew. immer ein Techniker draußen für den Anschluss des Glasfaser Modems (Glasfaser Modem 2, schwarz). Dieser musste dann jedes mal wieder abziehen, weil das falsche oder kein Signal am Glasfaser Modem angekommen ist.
Seit der Nachbesserung am Verteiler leuchtet die LED an allen Glasfasermodems grün. Allerdings ist es bisher keinem Kunden gelungen der Telekom klar zumachen, dass jetzt von ADSL auf GF umgestellt werden kann.
Mich nervt es etwas, dass die Beschwerden dazu bei mir landen (denn ich mache ja beruflich irgendwas mit Computern, der wird schon wissen wie das geht).
Wer kennt einen passenden Kontakt dafür? Betroffen sind 2 Straßen.
Danke,
Chris
hier im Ort wurde durch die Telekom FTTH ausgebaut. Der Ausbau ist abgeschlossen.
Bei einem Verteiler gab es allerdings Probleme (dort fängt man wohl bei 0 an zu zählen und in den Speedpipes bei 1). Jedenfalls waren die Anschlüsse falsch zugeordnet und gespleißt. Dies ist mittlerweile behoben.
Das Problem ist nun, dass vor der Korrektur bereits Tarife bei der Telekom beauftragt worden sind (konnte ja keiner ahnen) und diese auch ausgeführt wurden. Es war auch jew. immer ein Techniker draußen für den Anschluss des Glasfaser Modems (Glasfaser Modem 2, schwarz). Dieser musste dann jedes mal wieder abziehen, weil das falsche oder kein Signal am Glasfaser Modem angekommen ist.
Seit der Nachbesserung am Verteiler leuchtet die LED an allen Glasfasermodems grün. Allerdings ist es bisher keinem Kunden gelungen der Telekom klar zumachen, dass jetzt von ADSL auf GF umgestellt werden kann.
Mich nervt es etwas, dass die Beschwerden dazu bei mir landen (denn ich mache ja beruflich irgendwas mit Computern, der wird schon wissen wie das geht).
Wer kennt einen passenden Kontakt dafür? Betroffen sind 2 Straßen.
Danke,
Chris