Hallo Zusammen,
wir wechseln demnächst von unserem Anlagenanschluss auf einen Telekom DeutschlandLAN SIP-TRUNK. Ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung hat in Bezug auf den verwendeten Router?
Wir haben einen ZYXEL VMG1312-B30A und die Telekom trifft hierzu leider unterschiedliche Aussagen, ob der Router am Anschluss funktioniert oder nicht. Bei der Bestellung des Anschlusses war die Aussage " Das geht, kein Problem". Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass in den nächsten Tagen installiert wird und dass der besagte Router nicht funktioniert. Daraufhin habe ich nochmal bei der Installations-Hotline angerufen, hier war die Aussage "Es geht, aber nur mit einer speziellen Firmware der Telekom". Und auf den Hilfe-Seiten der Telekom-Webseite habe ich folgenden Eintrag gefunden: "Ja, der Router ZyXEL VMG1312-B30A kann an allen IP-basierten Anschlüssen der Telekom verwendet werden ... "
Ich würde hier nur ungern einen neuen Router von der Telekom kaufen.
wir wechseln demnächst von unserem Anlagenanschluss auf einen Telekom DeutschlandLAN SIP-TRUNK. Ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung hat in Bezug auf den verwendeten Router?
Wir haben einen ZYXEL VMG1312-B30A und die Telekom trifft hierzu leider unterschiedliche Aussagen, ob der Router am Anschluss funktioniert oder nicht. Bei der Bestellung des Anschlusses war die Aussage " Das geht, kein Problem". Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass in den nächsten Tagen installiert wird und dass der besagte Router nicht funktioniert. Daraufhin habe ich nochmal bei der Installations-Hotline angerufen, hier war die Aussage "Es geht, aber nur mit einer speziellen Firmware der Telekom". Und auf den Hilfe-Seiten der Telekom-Webseite habe ich folgenden Eintrag gefunden: "Ja, der Router ZyXEL VMG1312-B30A kann an allen IP-basierten Anschlüssen der Telekom verwendet werden ... "
Ich würde hier nur ungern einen neuen Router von der Telekom kaufen.