Telekom Call&Surf IP (5.1) auf Fritz!Box 7270 einrichten

Internet-Rufnummer für die Anmeldung "aktivieren"
bei Registrar fehlt auch noch : tel.t-online.de
 
Internet-Rufnummer für die Anmeldung "aktivieren"
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden!?

Dachte auch, dass diese Option aktiviert sein muß, hat aber nichts am Status geändert. Die nummer erscheint immer noch als "deaktiviert"....
 
stell bitte letztmalig die Bilder ein, bevor ich dich an T-Online verw. um deinen Account nochmals prüfen zu lassen.

gespeichert hast du aber!
und bitte nochmals unter Ereignisse schauen, ob sich da was an der Meldung geändert hat.

Die Rufnummer hast du nun im Format 0.... ... drin
Passwort usw. geprüft und manuell eingetragen, nicht per drag&drop

//T-Online Hilfe-Forum
http://foren.t-online.de/foren/list/service/telefonie/internet-telefonie,439.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bilder genau soll ich einstellen?

Gespeichert habe ich, klaro!

In Ereignisse hat sich nichts mehr getan, die Nummer die "nicht registriert" ist, meldet den Fehler "404" und über die andere Nummer mit dem Status "deaktiviert" habe ich keinerlei Info in Ereignisse. Taucht da nicht auf...

Die Rufnummer habe ich jetzt mit 0XXXX9159920 ohne Abstand und Sonderzeichen drin.

Passwort habe ich manuell geprüft und nicht mit D&D eingetragen...

MfG
 
das hier neu, mit aktuellen Einstellungen.
 
okay, hier ist der Screenshot...
 

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sorry aber bei Registrar steht doch garnichts drin, dann kann es doch garnicht gehen.
hatte ich doch in #21 schon bemängelt
 
Yuhuuu! Jetzt sind sie "grün"...

Vielen Dank so weit schon mal. Werde jetzt mal die Einstellungen anpassen :)

THX
 
bitte ins 1. Posting auf ändern > erweitert und im header [gelöst] hinzufügen
 
So, die Probleme gehen weiter..... :mad:

Auf der Box scheinen die Nummern nun ja richtig eingerichtet zu sein,
aber bei Anruf auf die zwei neuen Nummern, bekomme ich als Antwort vom

Handy:
"Diese Nummer ist nicht vergeben"

vom Festnetz:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass diese neuen Nummern noch nicht von der Telekom auf das Routing genommen bzw freigeschaltet wurden!?!:confused:
 
Hallo,

Die Nummern sind "grün", also registriert? Dann existieren sie zumindest schon einmal bei der Telekom. Hast Du dort schon einmal die Hotline angerufen? Ggf. können die Dir kurzfristig sagen, was los ist, bzw wann die Nummern geschaltet werden.
 
hast du die Endgeräte gelöscht und dann die Internet-Rufnummern neu zugeordnet.
du hattest ja oben bereits bewiesen, dass du gern mal was übersiehst/-liest, aber gerade hier ist genaues Arbeit notwendig.

Im Prinzip kann man doch nicht viel falsch machen, evtl. Handbuch neben sich legen und Schritt für Schritt die Einrichtung vornehmen.

PS: was steht in den Ereignissen bzw. in der Anrufliste
 
Wenn er die Nummern in der Box erfolgreich registriert hat, dürfte doch ohne Endgeräte, bzw deren Konfiguration keine Meldung wie:
Handy:
"Diese Nummer ist nicht vergeben"

vom Festnetz:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"
kommen, oder?
 
Vielleicht werden sie auch erst beim ersten ausgehenden Gespräch freigeschaltet.
Also: die Nummern mal Geräten zuweisen und versuchen abgehend zu telefonieren.
 
Hallo,

habe mittlerweile ein Endgerät einer neuen Nummer zuweisen bzw einrichten können.

Das Raustelefonieren funktioniert und dabei wird auch die richtige neue Nummer angezeigt!
Aber: Wenn ich auf die neue Nummer reintelefonieren will bekomme ich immer noch die Meldung:

Handy:
"Diese Nummer ist nicht vergeben"

vom Festnetz:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"


??? Jetzt versteh ich gar nix mehr und laut Telekom-Hotline haben die alles korrekt eingestellt... :confused:
 
wie gehabt, dann stell bitte mal screenshots ein, nun aber von den Endgeräten. (Übersicht + Einstellungen - rechts bearbeiten Button betätigen)

des weiteren von der Anrufliste.
 
Hallo,

hier die Screenshots von der Einrichtung eines Endgeräts und dann die dazugehörige Anrufliste nach einem Anruf nach drausßen und ein eingehender Anruf auf die neue Nummer...
 

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Irgendwie scheint da der Wurm mit den Landes-/Ortsvorwahlen zu sein. Bei mir sind die VoIP-Rufnummern alle ohne (!!) Vorwahl, nur die nakte, kahle MSN 0049 12345 123456
 
Habe die MSNs jetzt ohne Vorwahl eingetragen, hat aber absolut gar nichts geändert... :(
 
Offenbar sind 2 Punkte offen:

1) Die alte analoge Nummer funktioniert noch, obwohl sie auch über VoIP gehen sollte. Bitte schließ mal ein analoges Telefon direkt an der TAE-Dose an um das prüfen.

2) Die VoIP-Nummern werden im Telekomnetz nicht geroutet, sonst würde die Meldung nicht kommen. (Die alte scheint ja noch analog geroutet zu sein, siehe 1)

Da die Registrierung und outgoing nun funktioniert, muss die Telekom die beiden Probleme lösen. Da gibt es auf Teilnehmerseite nichts mehr zu konfgurieren. Eventuell sind im Kundencenter noch Einstellungen nötig, dazu müsste mal jemand was sagen, der auch den IP-Tarif hat.

jo
 

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