[Frage] Telekom Anschluss und Benutzung von EasyBox 802

mike101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Easy Box 802 mit Telekom Anschluss (ein reiner IP basierender Anschluss). Telefonieren und surfen klappt einwandfrei.

Was mich jedoch stört, ist, dass bei eingehenden Anrufen stets die 0049 vorangestellt wird und damit die Nummer unübersichtlich lang wird.

Kann man das 0049 irgendwie abstellen ?

schon mal hier nachgesehen?

nicht sicher !
aber man weiß schon mal warum das so ist und das es bei Voip Anbietern Unterschiede in der Rufnummer Darstellung gibt.

Bei der Easy Box gibt es kein Feld "Suffix für Internetrufnummern"

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ne Fritz!Box!!! Alles andere ist "Datenmüll"! ;)

Doch, in diesem Thread beschreiben 2 User das gleiche Problem, jedoch, wird darauf nicht eingangen, und die 2 User haben sich dann nicht mehr gerührt.

OK, dann hab' ich's wohl zu fix überflogen. Aber umsomehr sollte es ein Zeichen dafür sein, ein "richtiges" Endgerät für einen Nicht-VF-Anschluß zu nehmen...

Ich habe auch eine Easybox 802 und kenne das Problem. Entweder man akzeptiert es oder wechselt die Hardware.

ok, ich bin halt auf die easy Box zurück, nachdem ich mich über den Speedport 921 und die fehlerhafte Software, die die Tellerkom eigenmächtig über Nacht aufspielt, geärgert habe.
Mir hats Spass gemacht, die EasyBox auf Telekom umzubasteln und nachdem die Easy Box ja so elendlich billig zu haben ist, ist es für mich fast schon Kult so ein Ding am Laufen zu haben.

Danke für die Antworten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.