[Problem] Telegärtner Doorline an FB 7490 sonderbares Verhalten

Dieterchef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal muss ich sagen, dass der Anschluss der Doorline a/b mit einem Klingeltaster funktioniert.

Wenn der Taster gedrückt wird, klingeln drei Dect Telefone. ich habe 2x Gigaset C570HX und ein S79H.

Wenn ich beim Türklingeln die grüne Hörertaste drücke piept es wie gewollt.

Nun drücke ich auf dem S79H eine beliebige Taste und kann mit der Gegenstelle sprechen.

Nehme ich aber mit einem der C570HX ab, piept es weiter, egal welche Taste ich drücke.

Anrufen über die **2 geht wiederum von allen drei Geräten.

Warum kann ich beim Türruf mit den C570HX nicht annehmen und gegensprechen?

Kann man an den Dect Mobilteilen noch irgendwelche Flashzeiten oder so verstellen?

Gruß

Dieterle

Hallo!

Versuche mal im Menü des C570HX bei den Sendeeinstellungen "DTMF in VOIP Verbindungen", ob da was mit "RFC2833" hinterlegt ist.

Ha
Hallo!

Versuche mal im Menü des C570HX bei den Sendeeinstellungen "DTMF in VOIP Verbindungen", ob da was mit "RFC2833" hinterlegt ist.

Hallo Kostenlos,

im Gigaset finde ich da keine Optionen. Ist das ein verstecktes Menü, was ich mit einem bestimmten Tastencode erst freischalten kann?

Ich denke, ich stelle meine Frage auch mal bei AVM in der Hotline ein.

Gruß

Dieterle

Normal ist es im Konfig-Menü unter: Einstellungen - Telefonie - Weitere Einstellungen, zu finden.
Dadurch dass es die Mobilteile können, sollte es auch an der Basis einstellbar sein.

Ausserdem lässt sich das mit "beliebige Taste vor`m sprechen extra drücken", dann bei Bedarf ebenfalls noch "abschalten".

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du dich leider an Gigaset wenden müssen, die haben bei neueren Geräten die Funktion zum senden von Tastedrücke an die Basis bei Internverbindungen 'vergessen'.

Hallo,

ich habe mich mit Gigaset ausgetauscht. Also, wenn ich von Telefon zu Telefon rinr Verbindung aufbaue, kann ich Tsten drücken und höre auf der Gegenseite keine DTMF Töne. Stelle ich in der Fritzbox das Cat iq ab, geht es, aber dafür habe ich keine internen Teilnehmer mehr im Display und kein Anlagentelefonbuch :-(

Das Verbinden mit der Int-Taste von Mobilteil zu einem anderen Mobilteil, hat nichts DTMF-Tönen zu tun.
In dem Moment wo die "Tür" dran ist sollte man dann die dort gewünschten DTMF-Töne, zu dieser senden können.
Egal was man an der FB extra ein- bzw. abstellen muss.
Wenn die FB noch relativ neu ist, Reklamation an den Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird er sich leider an Gigaset wenden müssen, die haben bei neueren Geräten (im CATiq-Modus) die Funktion zum senden von Tastedrücke an die Basis bei Internverbindungen 'vergessen'.

Und ja die Teile unterscheiden im CATiq-Modus interne Verbindugnen von externen Verbindungen.

Warum kann man es aber lt. Aussage vom TE, bei der FB nach so mancher Änderung in dieser, dann doch senden?

Ich lass mich überraschen, wer dann der wirklich Schuldige ist oder war.

Gigasets senden bei Internverbindungen im CATiq-Modus keine Tasteninfo an die Basis und damit gibt es auch keine DTMF's
Gigasets senden bei Internverbindungen im proprietären Modus (CATiq aus!) Tasteninfo an die Basis und damit gibt es DTMF's
Kann man super im Trace sehen ;-)

Die DTMF's selbst werden bei DECT immer in der Basis erzeugt, aber dazu muß das HG eben eine Tasteninfo senden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.