Telefonlautsprecher mit Soundkarte verbinden?

schwert

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey lieber Bastler,

ist es möglich die Lautsprecherkabel des Telefons mit einem 3,5mm-Audiokabel zu löten und mit dem PC zu verbinden?

Dabei soll natürlich der Anruf aufgenommen werden. (Nix illegales, rein zu Testzwecken).

Hoffe auf Antworten

Danke!
schwert
 

Anhänge

  • mikro.png
    mikro.png
    16.1 KB · Aufrufe: 6
:gruebel: Wäre es da nicht einfacher, ein Telefon mit einer entsprechenden Lautsprecher-Buchse zu besorgen?
 
Eigentlich schon :) Aber wo bleibt denn da der Spaß?

Wäre die Aufnahmequalität so nicht besser?
 
Das einfachste ist ein Softphone auf dem PC zu installieren. Da kannst du dann mitschneiden, deine Stereoanlage als Telefon benutzen usw.
 
Aber Softphones a la Skype kosten Geld, wenn man über Festnetz telefonieren möchte und wenn man schon ein Festnetzanschluss und ein altes Telefon rumliegen hat, dann könnte man es ja auch zum Spaß umbauen.

Ist es also möglich? :)
 
Da du keinerlei Signatur hast müssen wir ja leider raten. Du kannst aber ein Freeware-Softphone auch an den Registrar einer fritzbox anmelden und somit eine interne Fritzbox-Nebenstelle haben. Somit keine zusätzlichen Gebühren.
 
Welches am besten ist, weiß ich nicht, aber das sollte zum Test schon einmal gehen.
 
Wow! Das ist genial :)

Gibt es dafür eine Anleitung? Welches Programm verwendet man am besten?

Das kommt auf eine Versuch drauf an. Kann es heut Abend ja mal testen. Im Prinzip sollte es mit jedem Softphone gehen. Ein paar Einstellungen welche vorgenommen werden müssen kannst du dir z.B hier ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. warum einfach wenn es auch schwierig geht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keinerlei Signatur hast müssen wir ja leider raten.
Sag 'Hallo' zu meiner brandneuen Signatur! :p

@all:
Das mit den Softphones ist zwar schön und gut, aber man kriegt doch bei so etwas echt die Krise und hat am Ende weniger Haare auf dem Kopf. Man muss ja Informatik studiert haben, damit man alle Einstellungen kennt :D Für das einmalige Benutzen lohnt sich der Aufwand nicht.

Mein Lötkolben braucht nur 'ne Minute zum warm werden. Hab jetzt nochmal rumgegoogelt und weiß jetzt, dass das möglich ist. Wenn ich das also mal brauchen sollte, kann ich es ja mal zusammenbauen. :)

Vielleicht baut man noch einen Verstärker zwischen Hörer und PC ein, damit man sogar bisschen mehr hört.

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten!

PS: Das ist ein wirklich Spitzen-Forum! :groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.