Telefonkonfiguration einschränken bei FB 7270 (WLAN)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

criro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann man die Telefonkonfiguration einer FB 7270 eigentlich einschränken? Konkret geht es um das aus-und anschalten des WLAN. Das sollte nur von einem bestimmten Telefon aus oder gar nicht über Telefon möglich sein. Ich habe aber bisher nichts gefunden, wie man das einschränken kann. Gibt's da einen Trick?

Nein, gibt es nicht.

ok, danke, immerhin Klarheit, dann werde ich es über die Nachtschaltung lösen...

Moin

Hintergrund:
Leider können Wahlregeln, Rufumleitungen oder Sperren nur für externe (von Aussen reinkommende, nach Aussen gehende) Verbindungen angelegt werden.
Interne Anrufe werden dabei nicht berücksichtigt und gehen deshalb durch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, macht ja auch Sinn, geht ums Inder-in-Schach-halten, aber es geht ja auch mit den anderen Sicherheitsfunktionen...
edit: Äh, Kinder natürlich :D

Ja, mit dem Abschalten des WLAN den Internetkonsum der Kinder einschränken habe ich auch mal versucht. Mit dem Ergebnis, dass sich ein Rechner meiner Kinder dann beim "unverschlüsselten Nachbarn" eingebucht hat. :silly:

Da gab es aber die so genannte Kindersicherung noch nicht, bzw. steckte noch in den Kinderschuhen. :)

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.