Telefonkabel Abschirmung mit AVM FB

cyberchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine AVM Fritz Box 7050 und das bekannte Rauschen/Brummen.
Dazu DSL-Light

Es kommt häufiger zu DSL-Ausfällen.

Ich habe ein Telefonkabel 2 Etagen höher gelegt. Dadurch wird der TAE-Hauptanschluss von der Telekom durchgeleitet.
Das Kabel liegt auch teilweise in einem Kabelkanal mit einigen Stromkabeln (glaube auch Starkstrom). An einer Stelle habe ich das Kabel mit der Isolierung aufgetrennt und mit einem anderen Telefonkabel verbunden.

Können die Ausfälle auch daher kommen, da an dieser Stelle die Alu-Abschirmung des Kabels weg ist? Kann ich abhelfen oder bringt es eine Verbesserung, wenn ich um diese Stelle etwas Haushalts-Alu-Folie umwickel?

Vielen Dank
mfg christoph

Schließe die Box doch direkt mal am Hauptanschluss an! Bei DSL Light ist es sowieso nicht in jedem Fall gerwährleistet dass DSL richtig funktioniert!

Jede Verlänguerng der Leitung kann dabei bedeuten, dass DSL Light dann nicht mehr geht(dämpfung steigt)! Ich würde wie oben beschrieben einfach mal die Box direkt an den Unterverteiler anklemmen (der meistens im Keller ist) oder da wo vorher mal die erste TAE Dose war. Desweiterenb solltest du diesen Kurs hier mal machen!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Was hat das überhaupt in FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus zu suchen wenn du Probleme mit DSL hast?

Das rauschen der Box über den Festnetzanschluss ist leider normal und ein bekanntes Problem oder redest du von VOIP?

Huch, sorry.
Habe wirklich im falschen Forum gelandet.

Ich kann die FritzBox nicht an den Hauptanschluss im Keller anschliessen, da ich kein Netzwerkkabel hoch in den 2. Stock verlegt habe.

Wäre das umwickeln der "offenen" Stelle auf jedenfall sinnvoll?

danke.
mfg chris

cyberchris schrieb:
Es kommt häufiger zu DSL-Ausfällen.
. . . .
Ich habe ein Telefonkabel 2 Etagen höher gelegt. . . . An einer Stelle habe ich das Kabel mit der Isolierung aufgetrennt und mit einem anderen Telefonkabel verbunden.
Soll das heißen, daß Du da eine Abzweigung hergestellt hast? Falls ja, würde ich zuerst empfehlen, das wieder rückgängig zu machen.

Hallo,

ich habe halt leider keine Telefonleitung vom Hauptanschluss direkt ins Büro.

Es liegen 2 Etagen dazwischen. Wenn die Kontakte der beiden Kabel sauber verbunden sind, dürfte das doch kein Problem darstellen?!

Also bringt eine Alu-Isolierung nichts?

mfg chris

Es geht bei der Frage nach einer Abzweigung darum, ob von der Verbindungsstelle aus eine oder zwei Leitungen weiterführen. Das muß erst mal beantwortet werden.
Der Splitter muß an der ersten und einzigen Telefondose hinter dem Anschlußkasten hängen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.