Hast du wirklich keine Netzverbindung oder ist der Internetzugang nur extrem langsam?
Wenn du mit einem normalen Telefon an der Eumex per VoIP telefonieren kannst, ist die Eumex grundsätzlich richtig konfiguriert (nämlich als Router).
Allerdings empfiehlt T-Online aus guten Gründen für optimale Ergebnisse bei VoIP min. 128 Kbit Bandbreite, mit DSL 1000 hast zwar down 1024, aber up nur 128 Kbit, d.h. deine Leitung dürfte beim Telefonieren locker ausgelastet sein.
Um das zu verifizieren und etwa eine Hardwarestörung auszuschließen, versuch mal folgendes:
START > Ausführen > "cmd" eingeben (ohne "") > OK
Du befindest dich da in einem Kommandozeilenfenster, gib dort mal während eines Telefonats (wenn auch gesprochen wird) ein:
ping 62.75.222.183
und schau mal, was dann passiert. Ein ICMP-Ping braucht fast keine Bandbreite, und da du eine IP und keine URL anpingst, kann es auch nicht an der DNS-Abfrage scheitern.
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, poste sie bitte, wenn du "nur" sehr hohe Werte bei "Zeit" bekommst (normal wäre 15-40 ms je nachdem, ob du Fastpath hast), ist die Leitung beim Telefonieren vermutlich einfach überlastet.
Du kannst dann wie schon im anderen Thread angesprochen die Sprachkompression aktivieren und damit testen, ansonsten wird es kaum eine Lösung geben (außer DSL 2000/6000).