Telefonieren über VPN mit dem IPhone mit der Fritz App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiflips

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe leider nichts passendes in der Suche gefunden.
Ich will per VPN und der Fritz!App mich mit meiner FritzBox 7170 zu Hause verbinden. Im WLAN zu Hause funktioniert es alles problemlos. Die VPN Einwahl klappt auch super. Nur wenn ich unterwegs die Fritz!App starte bleibt oben der Balken zur telefonie rot, ob wohl die FritzBox per ping zu erreichen ist. Kann mir hier jemand helfen?
Hier ist auch mal der Code für die VPN Verbindung.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Code:
/*
 * Wed Jul 20 20:25:49 2011
 */

vpncfg {
        connections {
                enabled = yes;
                conn_type = conntype_user;
                name = "IPhone";
                always_renew = no;
                reject_not_encrypted = no;
                dont_filter_netbios = yes;
                localip = 0.0.0.0;
                local_virtualip = 0.0.0.0;
                remoteip = 0.0.0.0;
                remote_virtualip = 192.168.2.200;
                remoteid {
                        key_id = "MailAdresse";
                }
                mode = phase1_mode_aggressive;
                phase1ss = "all/all/all";
                keytype = connkeytype_pre_shared;
                key = "Passwort";
                cert_do_server_auth = no;
                use_nat_t = yes;
                use_xauth = yes;
                use_cfgmode = no;
		xauth {
		valid = yes;
		username = "MailAdresse";
		passwd = "Passwort";
		}
                phase2localid {
                        ipnet {
                                ipaddr = 0.0.0.0;
                                mask = 0.0.0.0;
                        }
                }
                phase2remoteid {
                        ipaddr = 192.168.2.200;
                }
                phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
                accesslist = 
                             "permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.200 255.255.255.255";
        }
        ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", 
                            "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF
 
Ich hätte die Idee, mal in einem passenden Forums-Bereich zu fragen...
Hier geht's eigentlich nur um den LCR,
aber bei deinem Problem kann ich keinen Zusammenhang mit dem LCR erkennen.
Oder hab ich dein Problem nicht verstanden?

Ich persönlich kann dir weder zu VPN noch zu iPhone was sagen,
aber vielleicht Jemand anderes in einem anderen Unter-Forum?
(AVM/Software/AVM-Software zum Beispiel?)

Gruß
Hermann

Ergänzung: Ich meine mich dunkel erinnern zu können, mal gelesen zu haben, dass SIP über VPN
von AVM verhindert wird, oder andersrum geschrieben: dass es nur mit "Fremd-Software" geht.
Aber Ahnung davon habe ich keine..., drum solltest du lieber mal jemanden mit Erfahrung suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Ich meine mich dunkel erinnern zu können, mal gelesen zu haben, dass SIP über VPN
von AVM verhindert wird, oder andersrum geschrieben: dass es nur mit "Fremd-Software" geht.
Aber Ahnung davon habe ich keine..., drum solltest du lieber mal jemanden mit Erfahrung suchen...
Das ist nicht korrekt, denn andere (und auch ich) nutzen diese VPN-Verbindung via iPhone zusammen mit der Fritz!App problemlos. Telefonieren ist damit kein Problem. :)
Den Link ins richtige Forum hast Du ja bereits gegeben, das ist ausreichend, denn dort steht alles, was man benötigt. ;)
 
Aber helfen kannst du mir wahrscheinlich auch nicht oder?
 
Im verlinkten Forenteil ist es exakt beschrieben.
Wenn du es danach einrichtest (nur das Subnetz an Deine Verhältnisse anpasst), dann funktioniert es auch.

=> Vorausgesetzt, Du hast die aktuelle Firmware auf der Box, Du nutzt keine 2. PVC für VoIP und Dein Mobilprovider lässt VPN zu.

Da Du aber schon im anderen Forenteil einen neuen Thread eröffnet hast, kommt hier nun das Schloss vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.