Telefonieren über den PC

Valvepro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wollte fragen ob es möglich ist über den Pc zu telefonieren (ins festnetz)
Habe dsl flatrate und tele flat auch.
Wenn das möglich ist würde ich mich über antworeten freuen danke

Mfg

Valvepro schrieb:
Hi,
wollte fragen ob es möglich ist über den Pc zu telefonieren (ins festnetz)
Habe dsl flatrate und tele flat auch.
Wenn das möglich ist würde ich mich über antworeten freuen danke

Mfg

Ja, dass geht. Brauchst ein Softphone und ein Headset für.

greetz
pento

und wo bekomme ich ein Softphone her?^^

hmm bei mir steht aber nicht anwendungen!...:(

dann findest Du den Link unter DSL-Telefonie im CC

klappt wunderbar habe da meine internet nummer eingegeben...und jetzt nochj die letzte frage das ist doch kostenlos oder?

Mfg

wenn du die tele flat hast ja

ja also ich habe dieses komplettpacket gekauft dsl und tele flat :)

dann ist es ins festnetz kostenlos... mobilfunk natürlich nicht... aber du meldest dich ja mit dem pc an im prinziep wie deine fritz box.... also telefonierst du zu den konditionen deines vertrags...in diesem fall kostenlos

eine frage hab oich doch noch am pc klingelt es nicht aber an telefeon warum?

Hast du dich
a) auf deiner normalen Festnetznummer angerufen, die du als Internetnummer freigeschaltet hast
oder hast du
b) dir noch eine zusätzliche Internetnummer bei 1&1 regstriert?

Wenn a) dann klingelt es nur am PC, wenn dich jemand der auch 1&1 oder ein Partnernetz hat, quasi direkt über das Internet anruft, ansonsten landet das alles auf deinem normalen Telefonanschluß und nicht parallel aufm PC.

Wenn b) sollte es immer auf dem PC landen und evtl. auf einem an der Fritz!Box angeschlossenem Telefon.

Hab ne neue nummer aber klingelt nur am tele...also bei 1un1 registriert..!

Wenn man sich hinter einem Router oder einer Firewall befindet muss man in beiden erst die im Programm einstellbaren Ports weiterleiten bzw. freigeben. Ich paste hier mal die 1&1 FAQ rein:

Um 1&1 Softphone nutzen zu können müssen Sie die folgenden Ports für den
eingehenden Netzwerkverkehr freigeben:
UDP:
5070
5072
3478
30000-30005

Falls Sie eine sehr restriktive Firewall verwenden und deshalb den ausgehenden
Netzwerkverkehr von Ihrem Rechner ins Internet ebenfalls einschränken, dann
müssen Sie dort ebenfalls die Ports 5070, 5072, 3478, 30000-30005 freigeben.
Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass 1&1 SoftPhone sich unter dem
Programmnamen Ahead oder SIPP-Phone bei Ihrer Software – Firewall anmeldet.

von überall kostenlos ins Festnetz?

Hallo,

habe mich schonmal über softphone erkundigt.
Schön wäre es ja, wenn man das auch z.b. auf dem laptop oder einem anderen PC (der eben nicht am eigenen DSL Anschluss hängt) erreichbar sein könnte und auch kostenlos ins Festnetz telefonieren könnte.
bspw. wenn man mal im Urlaub ist oder so und eine DSL Flat (evtl. auch durhc einen anderen Provider) vorhanden ist.
Ist das in diesem Falle auch kostenlos, oder gehts nur über den eigenen Anschluss?
Tobi

habe es gerade versuchsweise eingerichtet - softphone funktioniert , bei der gesprächsübersicht im softphone zeigt es allerdings an , dass die gespräche nicht kostenfrei sind , mal abwarten was der gesprächsnachweis auf der website sagt , der ist allerdings erst morgen aktualisiert.

Ich habs bisher nur innerhalb Deutschlands probiert, da geht es und ist kostenlos.
Und wenn man ohnehin Softphone verwendet sollte man die Nummer nicht in der Fritzbox eintragen, sonst kann es je nach Nebenstellenkonfiguration vorkommen, dass das Telefon statt dem Softphone klingelt.

Vielen Dank für die Antwort.
@voodoobaby: Kannst du das besass es doch kostenlos ist?

Vielen Dank im Voraus,

Tobi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,093
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.