Hallo zusammen,
ich habe seltsame Probleme mit dem C450 IP. Kurze Vorgeschichte:
Das Telefon ist in Schweden in einer Wohnanlage an einem D-Link Router angeschlossen an dem nichts explizit konfiguriert wurde für dieses Telefon. Damals wurde das Telefon einfach eingesteckt und es funktionierte wunderbar.
Das Telefon wurde aufgrund eines Urlaubs einige Zeit ausgesteckt (mitsamt Basis) und nun nach ca. 5 Wochen wieder eingesteckt (nur Netz war ausgesteckt). Seitdem funktioniert es nur noch sehr bescheiden, wenn überhaupt.
Provider ist und war Sipgate. Das Telefon konnte sich nicht am Provider anmelden. Das Telefon hatte sich seine IP stets per DHCP besorgt, was jetzt aber nichtmehr funktionieren wollte.
Nach vielem hin und her (ich bin leider nicht vor Ort) haben wir rausgefunden dass irgendwas am Internetanschluss umgestellt wurde. Via Kundenservice haben wir die MAC Adresse des Telefons freischalten lassen, jetzt bekommt das Telefon eine scheinbare externe IP (213.80.xxx.xxx).
Sicherheitshalber haben wir das Telefon geresettet und via Assistenten neu konfiguriert.
Hin und wieder registriert sich das Telefon bei Sipgate dass dort auch steht dass das Telefon online sei. Dies ist aber kein sicherer Zustand, das Telefon geht oft auch einfach offline.
Eventuell sind ein paar Einstellungen falsch, leider kommen wir aber nicht auf das Webinterface, da es sich um externe IPs handelt und dies per default ja deaktiviert ist, dass man so auf das Interface zugreifen kann.
Seit neuestem kann man gar nicht mehr raustelefonieren, das Telefon bringt aber auch keine Fehlermeldung. Eingehende Gespräche gehen hin und wieder, allerdings brechen diese oft nach 10 Minuten oder mehr ab, in Form dass das C450 IP den Gesprächspartner nichtmehr hört.
Ich bin hier ziemlich ratlos, ich habe keinen direkten Zugang zum DLINK Router, der Kundenservice von bahnhof.se (dem Anbieter des Netzes) scheint auch nicht so kompetent zu sein wie wir es uns gerne erhoffen würden.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Sonstige PCs hängen alle per WLAN an einem Fonera Router der ebenfalls im DLINK hängt, der ebenfalls eine externe IP erhalten hat.
Vielen Dank für etwaige Tipps!
ich habe seltsame Probleme mit dem C450 IP. Kurze Vorgeschichte:
Das Telefon ist in Schweden in einer Wohnanlage an einem D-Link Router angeschlossen an dem nichts explizit konfiguriert wurde für dieses Telefon. Damals wurde das Telefon einfach eingesteckt und es funktionierte wunderbar.
Das Telefon wurde aufgrund eines Urlaubs einige Zeit ausgesteckt (mitsamt Basis) und nun nach ca. 5 Wochen wieder eingesteckt (nur Netz war ausgesteckt). Seitdem funktioniert es nur noch sehr bescheiden, wenn überhaupt.
Provider ist und war Sipgate. Das Telefon konnte sich nicht am Provider anmelden. Das Telefon hatte sich seine IP stets per DHCP besorgt, was jetzt aber nichtmehr funktionieren wollte.
Nach vielem hin und her (ich bin leider nicht vor Ort) haben wir rausgefunden dass irgendwas am Internetanschluss umgestellt wurde. Via Kundenservice haben wir die MAC Adresse des Telefons freischalten lassen, jetzt bekommt das Telefon eine scheinbare externe IP (213.80.xxx.xxx).
Sicherheitshalber haben wir das Telefon geresettet und via Assistenten neu konfiguriert.
Hin und wieder registriert sich das Telefon bei Sipgate dass dort auch steht dass das Telefon online sei. Dies ist aber kein sicherer Zustand, das Telefon geht oft auch einfach offline.
Eventuell sind ein paar Einstellungen falsch, leider kommen wir aber nicht auf das Webinterface, da es sich um externe IPs handelt und dies per default ja deaktiviert ist, dass man so auf das Interface zugreifen kann.
Seit neuestem kann man gar nicht mehr raustelefonieren, das Telefon bringt aber auch keine Fehlermeldung. Eingehende Gespräche gehen hin und wieder, allerdings brechen diese oft nach 10 Minuten oder mehr ab, in Form dass das C450 IP den Gesprächspartner nichtmehr hört.
Ich bin hier ziemlich ratlos, ich habe keinen direkten Zugang zum DLINK Router, der Kundenservice von bahnhof.se (dem Anbieter des Netzes) scheint auch nicht so kompetent zu sein wie wir es uns gerne erhoffen würden.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Sonstige PCs hängen alle per WLAN an einem Fonera Router der ebenfalls im DLINK hängt, der ebenfalls eine externe IP erhalten hat.
Vielen Dank für etwaige Tipps!