Telefonie + Speedport w501v

Muus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Montag einen Komplettanschluss von Vodafone und wollte anstelle des mitgelieferten Modems "easy Box A401" meinen Speedport w501v nutzen.

Wenn ich den Splitter in die Telefonbuchse und den Speedport mit dem Y-Kabel an den Splitter stecke, dann komme ich ohne Probleme ins Internet.
Aber das Telefonieren funktioniert nicht. Das Telefon steckt im Speedport.

Die Einstellungen am PC sind folgende:
@call-Rufnummer: Vorwahl+Rufnummer (auch ohne Vorwahl versucht)
Dienst-Benutzername: [email protected] (auch ohne @arcor.de versucht)
Dienst-Passwort: das 8-stellige Sprachpasswort (wird allerdings nur 4-stellig angezeigt)
Nach Registrar wird nicht gefragt.

Es tut sich nichts. Ich kann die Eingaben auch nicht speichern. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? Habe ich vielleicht auch schon falsch angeschlossen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin völlig ahnunslos, was sowas angeht.

Viele Grüße
Muus

Hallo,

ich hatte gehofft, dass mir jemand schon mal sagen kann, ob ich die Geräte richtig angeschlossen habe.
Was ist mit der easyBox A401 - brauche ich die auch noch?

Ich weiß echt nicht, wen ich sonst fragen könnte

Danke
Muus

Hallo Muus,

bei mir funktioniert der Arcor(Vodafone)Komplettanschluss auf NGN Basis mit meinem Speedport W501V einwandfrei.
Zu deinen Fragen:

-wenn du den Speedport W501V benutzt brauchst du die Easy Box
von Arcor nicht.
-ob du den Speedport mit einem Splitter verbindest oder direkt in die TAE Dose in der Wand steckst ist unerheblich da du ja keinen Festnetzanschluss mehr hast
-ich benutze für meinen Speedport das mit gelieferte DSL-Kabel der Easy Box und nicht das Y-Kabel vom Speedport
-folgende Einstellungen habe ich an meinem Speedport für den Sprachanschluss vorgenommen:

Internetrufnummer:Vorwahl mit Null am Anfang plus Durchwahl
Benutzername:Vorwahl mit Null am Anfang plus Durchwahl
Passwort:xxxxx
Registrar:Vorwahl mit Null am Anfang .sip.arcor.de

Gruß Emil 5

Hallo Emil,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes Problem:

ich ahbe die "neue" Firmware aus Juli 07 aufgespielt und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann es ein, dass dadurch der Assistent anders geworden ist?
Jetzt muss ich auf jeden FAll die Telefonie einrichten und komme gar nicht mehr ins Internet.
Er prüft stundenlang die Eingabedaten und macht aber nichts - auch keine Fehlermeldung....

Ich verzweifel langsam. Ich sitze hier schon seit Montag täglich mehrere Stunden an diesem Problem.

Bitte um Hilfe
Muus

So, ich hab es geschafft.

Es läuft alles.

Es lag am Stun-Server - da hatte ich immer den falschen Wert eingegeben.

Viele Grüße
Muus

Hallo Muus,

schön das alles funktioniert.

Gruß Emil

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.