- Mitglied seit
- 12 Nov 2021
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem mit unseren Telefonen für das ich bislang noch keine Lösung gefunden habe.
Unser Aufbau ist wie folgt:
- VOIP-Anschluss der Deutschen Glasfaser
- Fritz!Box 7490 als Router (DECT deaktiviert)
- Gigaset C430A GO als DECT-Basisstation (per LAN via Patchpanel am Router angebunden)
- 2 Gigaset C430HX und 1 Gigaset C430H als Telefone (alle an der C430A angemeldet)
Wenn wir von unseren Telefonen raustelefonieren wollen, bekommen wir in ca. 50% der Fälle die Fehlermeldung "Status 403" und der Anruf wird nicht aufgebaut. Wenn man es dann ein paar mal wiederholt, klappt der Verbindungsaufbau irgendwann.
Wenn wir angerufen werden, klingeln unsere Telefone oft nicht. Ich habe deshalb aktuell in der Basisstation eine Rufweiterleitung "Bei Nichtmelden" auf mein Handy konfiguriert. Das führt dazu, dass mein Handy manchmal klingelt, ohne das vorher die Telefone geklingelt haben. Scheinbar kommt der Anruf also im Haus (an der Basisstation) an, wird aber nicht an die Telefone weitergeleitet.
Beide Probleme (abgehende und ankommende Anrufe) treten auf allen drei Telefonen gleichermaßen auf.
Die Basisstation betreiben wir, weil die Fritz!Box so steht, dass praktisch nur im HWR Empfang wäre.
Eine Anfrage bei der Deutschen Glasfaser habe ich bereits gestellt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen.
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte, um das Problem zu identifizieren/lösen?
Grüße
Supergroover
wir haben aktuell ein Problem mit unseren Telefonen für das ich bislang noch keine Lösung gefunden habe.
Unser Aufbau ist wie folgt:
- VOIP-Anschluss der Deutschen Glasfaser
- Fritz!Box 7490 als Router (DECT deaktiviert)
- Gigaset C430A GO als DECT-Basisstation (per LAN via Patchpanel am Router angebunden)
- 2 Gigaset C430HX und 1 Gigaset C430H als Telefone (alle an der C430A angemeldet)
Wenn wir von unseren Telefonen raustelefonieren wollen, bekommen wir in ca. 50% der Fälle die Fehlermeldung "Status 403" und der Anruf wird nicht aufgebaut. Wenn man es dann ein paar mal wiederholt, klappt der Verbindungsaufbau irgendwann.
Wenn wir angerufen werden, klingeln unsere Telefone oft nicht. Ich habe deshalb aktuell in der Basisstation eine Rufweiterleitung "Bei Nichtmelden" auf mein Handy konfiguriert. Das führt dazu, dass mein Handy manchmal klingelt, ohne das vorher die Telefone geklingelt haben. Scheinbar kommt der Anruf also im Haus (an der Basisstation) an, wird aber nicht an die Telefone weitergeleitet.
Beide Probleme (abgehende und ankommende Anrufe) treten auf allen drei Telefonen gleichermaßen auf.
Die Basisstation betreiben wir, weil die Fritz!Box so steht, dass praktisch nur im HWR Empfang wäre.
Eine Anfrage bei der Deutschen Glasfaser habe ich bereits gestellt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen.
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte, um das Problem zu identifizieren/lösen?
Grüße
Supergroover