Telefonie mit Kabeldeutschland

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Funktioniert die Telefonverwaltung bei Kabel Deutschland mit der Fritzbox7050, d. h. ich habe zwei Telefonnr. und möchte die auf unterschiedliche Telefone verteilen? Kann ich das mit der Fritzbox administrieren?

Oder wäre es ratsam mti einen VOIP Provider Kabel-Deutschland zu nutzen?

Brauche ich eigentlich noch einen Telefonanschluss bei der Telekom, muss ich den dann noch bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dgroeser,
Telefonie von KD habe ich aus zwei Gründen nicht genommen:

Ich habe ich hier im Raum Bremen aus meinem Bekanntenkreis viel über Telefonausfälle gehört. Und außerdem möchte ich meine Telefonnummer nicht beim Internetprovider hosten. Bei einem Wechsel gibt es nur Probleme.

Ich habe meine TelNummern zu SIPGATE transferiert und kann, bei einem Wechsel des INET-Providers, weiterhin die VOIP-Nr. benutzen. Zudem habe ich bei SIPGATE nach 3 Monaten monatliche Kündigung und bin dann in der Lage schnell zu wechseln, wenn es dann sein muß.
 
Hast du das mit einer Fritzbox realisiert, sind die Telefone an der Fritz angeschlossen oder am Kabelmodem?

Kann man da auch GMX benutzen?
 
Die gesamte Kommunikation - also DECT, VOIP, WLAN, LAN - läuft über die FB 7270. Internetprovider ist Kabel Deutschland ohne Telefonie. Kurzfristig habe ich das bis auf DECT auch über die FB 7050 realisiert.

Die Frage kann man da auch GMX benutzen versteh ich nicht. Meinst Du einen GMX-Email- oder VOIPaccount? Wenn ja, kannst Du natürlich jeden Emailaccount und auch VOIPaccount über KD-Internet nutzen.

Bei KD solltest Du aber nicht unbedingt mit der verspochenen Internetgeschwindigkeit rechnen. Morgens um 6 Uhr erreiche schon mal 25.000 Kbit/s, nachmittags und abends liegt es eher bei 7.000 Kbit/s trotz der gebuchten 26.000 Kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT hähä, hat das nicht was mit der Verbindung zum Telefon zu tun?????

Wie sind eigentlich die PING-Zeiten
 
@dgroeser:"d. h. ich habe zwei Telefonnr. und möchte die auf unterschiedliche Telefone verteilen? Kann ich das mit der Fritzbox administrieren?"

Ich habe heute morgen unter Voipanbieter "Unitymedia" praktisch die gleiche Frage gestellt, ob ich die beiden (Analog-)Nummern über die Fritzbox irgendwie steuern kann - eine für Telefon und eine für internes Fax .

Z.Zt. habe ich "Tel 1"(des Modems) der FB über "Analog" zugewiesen. Meine vormaligen 3 MSN sind zu Dusnet portiert - bin also wie gehabt erreichbar - ausgehend wird (Wahlregel Festnetz) natürlich eine andere Nummer angezeigt (es sei denn, man portiert MSN(s) zum Kabelanbieter).

Eine unterschiedliche Verteilung wäre möglich, wenn man an "Tel2" des Modems Tel./Fax direkt anschliesst. Ich möchte aber das Interne Fax der Box nutzen (Faxe über Kabel laufen einwandfrei, im Gegensatz über Voip).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dgroeser:
also DECT = Digital Enhanced Cordless Telephone gleich Schnurlostelefon über FB 7270

PING = 39ms (Anschluß KD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DG279 d. h. bist bei Sipgate und hast eine Flat und da kann man die Nr. portieren oder eine Virtuelle Nr. nehmen?

Was hältst du von Dus.Net?
 
Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\BENUTZER>ping www.heise.de

Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 17ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms

C:\Users\BENUTZER>
 
@Chopper08

Ich sehe gerade, das du eine festnetznr. bei Kabel-Deutschland hast und 2 portierte Festnetznr., beim anderen Anbieter VOIP oder???

Sind die alle in der Fritz eingetragen und können die von dieser konfiguriert werden, oder hast du diese am Kabelmodem angeschlossen?
 
Funktioniert die Telefonverwaltung bei Kabel Deutschland mit der Fritzbox7050, d. h. ich habe zwei Telefonnr. und möchte die auf unterschiedliche Telefone verteilen? Kann ich das mit der Fritzbox administrieren?
Nein. Du erhälst bei der VoIP-Telefonie von KD keine Zugangsdaten sondern eine Blackbox (das Kabelmodem) mit zwei analogen Anschlüssen (Ausgänge). Da die Fritzboxen nur einen analogen Anschluss (Eingang) haben, kannst Du mit der FB auch nix verwalten. S. auch Antwort von vanButen.
Oder wäre es ratsam mti einen VOIP Provider Kabel-Deutschland zu nutzen?
Ja, mit einem anderen VoIP-Provider, nicht KD.
Brauche ich eigentlich noch einen Telefonanschluss bei der Telekom, muss ich den dann noch bezahlen?
Nein, brauchst Du nicht. Wenn allerdings das Internet ausfällt, kannst Du auch nicht mehr telefonieren, ist ja klar. (Außer per Mobilfunk natürlich).
@alle anderen: Es geht hier weder um DECT noch um Pingzeiten. Bleibt bitte beim Thema!
Udo
 
Ich könnte doch aber die Telefone an die Fritz anschließen und die Kabel-Deutschlandnr. wie eine Festnetznr. behandeln, natürlich habe ich da nur eine Leitung, zusätzlich könnte ich noch über VOIP telefonieren, dann kann ich soviel telefonieren was die Bandbreite hergibt?

Oder kann ich die Kabel-Deutschland Nr. nur über den Analogen Port des Kabelmodems verwenden?
 
Sowie ich heraus lese, kann man das Telefon auch an die Fritz stecken man muss nur den Analogport vom Kabelmodem mit der Fritz (Y-Kabel Grau) verbinden, was mache ich aber dann mit den anderen Analogport???

Brauche ich da noch irgendwelche Kabel oder langen die, die dabei sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgroesser

Hierzu gibt es einige Threads. Nimm einfach mal die Suchfunktion und klick Dich durch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.