[Frage] Telefonie mit freier Firtz!Box am Telekomanschluss möglich?

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

Von meinem Provider (KD) weiß ich, dass Telefonie an der Fritz!Box nur unterstützt wird, wenn man auch die Fritz!Box auch von KD mietet.

Wie ist das bei der Telekom? Ein Kumpel hat einen uralten Speedportrouter, der nicht einmal DDNS sauber unterstützt. Die Telekom bietet selbst leider keine Fritz!Boxen an, so dass er sich am freien Markt eine kaufen will. Kann man auf dieser Fritz!Box die Telefonie einrichten, 3 DECT-Telefone anschließen und die mit separaten Nummern betreiben?

Besten Dank im Voraus!

Danke, klingt gut! Kann man irgendwo nachlesen, wie die Einrichtung vonstatten geht? Automatische Konfiguration wird bei einem freien Router ja bestimmt nicht ziehen, oder?

Hmm.. learning by doing, verbinde das Ding mal mit Strom und DSL (was wo gesteckt wird steht in dem kleinen Büchlein im Paket) und öffne Deinen Browser und gebe http://fritz.box ein und beantworte bereitwillig alle Fragen. Pretty straightforward.

Sehr cool, das sollte ich wohl hinbekommen - danke für Eure Unterstützung! :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.