Telefonie ins Festnetz über Modem

Mini25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Folgende Frage:

Ich besitze eine PC mit einem "Lucent Win Modem" auf dem auch der Trixboxserver installiert ist. Ich wollte nun wissen ob es möglich wäre dieses Modem in meine Trixbox einzubinden um damit ins Festnetz telefonieren zu können?

Mein Traum wäre es nicht nur innerhalb des LAN's über SIP zu kommunizieren sondern auch nach außen ins Telefonnetz zu kommunizieren.

Da ich ein Linux-Einsteiger bin, wäre es Super wenn ihr eine Anleitung für mich hättet, sofern mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mfg
Mini25

Es gab da mal aus grauer Vorzeit 2 Modemtreiber für asterisk.
Die wurden aber herausgenommen, sind, wenn in den Sourcen noch vorhanden, steinalt und nur für Bestdata und den anderen habe ich vergessen.
Glaube mir, niemand trauert da hinterher.

Und nun?

Ok, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass es mit meinem Modem nicht funktioniert.

Welche Hardware (PCI-Karte, USB-Stecker,...) brauche ich, damit ich von einem Softphone mit SIP über meinen Trixboxserver ins Festnetz (ISDN) telefonieren kann?

Wenn ich schon was kaufe, möchte ich auch, dass dies dann 100%ig funktioniert.

Mfg
Mini25

kommt da auf an ob du es gwerblich oder privat nutzt und wo die anlage "sitzt", alos direkt am NTBA oder an einer Telefonanlage welch einen internen S0-Bus hat. Im privaten Bereich, reicht eine einfache fritz-card, im gewerblichen Bereich eventuell keine Karten sondern Gateway´s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.