Telefonie über zwei Fritz Boxen

Kaeptenblaubaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mein Iphone an meine FB 7270 über WLan Angemeldet!

Kann auch wunderbar Telefonieren!!

Ich habe in meinem Netzwerk noch eine andere FB 7170 hängen!
(über 2 WLan Wireless Access Point mit einem anderen Haus Verbunden)

Jetzt möchte ich wenn ich über WLan der 7170 Verbunden bin über den Festnetzanschlus der FB 7270 Telefonieren!

Geht das? bin ja eigentlich im selben Netzwerk nur halt auf der anderen Box!!

Hallo,

Wenn Du die beiden Boxen miteinander verbunden hast, kannst Du Dich im WLAN der 2. Box einwählen und dann über die erste Telefonieren., falls die 7170 die 7270 als Gateway hat.

Du hast ja gesagt, dass sie im selben Netz sind.

Hi Doc,

Meinst Du, dass das IPhone nicht durchgereicht wird?

Dann bliebe die Möglichkeit, die 7170 per Sip-Registrar an die 7270 zu koppeln und sich dann im Nachbarhaus an der 7170 zu verbinden.
Sollte eigentlich klappen können, oder?

Bei mir funktioniert diese Konstellation, HTC Tattoo am Repeater angemeldet,
der wiederum via SIP an der Basis hängt und schon kann ich über das Festnetz telefonieren.

Hallo,

Erstmal danke für die vielen Antworten!!!

Hallo Papa Andy!! Wie genau hast du das Konfiguriert?

Repeater nach dieser Anleitung (SIP-Registrar) mit der Basis verbunden: >>klick<<
HTC Tattoo mit diesem App mit dem Repeater verbunden: >>klick<<

Hat bei mir auch via Festnetz funktioniert. Ist ja super, danke!!!

Schön, wenn es klappt.
Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Ich bin ja nicht der Tread-Eröffner. Kann den Beitrag also nicht als gelöst markieren.
Eine Frage an dich. Am S0 Port beider Boxen hängt ja jeweils eine AGFEO ISDN Anlage. Hier muss ich ja noch die Rufnummmer ändern. Was meinst du, muss die MSN oder die Nr. des Sip Registar z. B. 620 eingetragen werden?

;) Sorry, hab' Dich mit dem TE verwechselt ;)

Mit den Telefonanlagen oder ISDN kenne ich mich leider nicht aus.

..die Nr. des Sip Registar z. B. 620 eingetragen werden?
Ich denke, dass Du in der ersten Box die MSN der 620 des Sip-Servers zugewiesen hast. Folglich müsste in der 2ten Box die von Sip-Server vergebene Nr. 620 eingetragen werden.
Aber ausprobiert habe ich das jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen den beiden Boxen funktioniert es ja einwandfrei. Es geht um die angeschlossenenen ISDN-Anlagen am S0 Port von Box B. Ich werde es mal am Wochenende probieren und dann berichten. CU

IMHO musst Du bei Box 2 als Internetnummer die MSN eintragen und als Anmeldung die 620.

Das freut mich das es funktioniert. ;-)
Da ja via SIP-Registrar die 62x angemeldet werden, denke ich das auch in der ISDN-Anlage am Repeater/Box2 die entsprechende Nummer eingetragen werden muß.
Es werden ja in der ersten Box die Nummer ausgewählt auf die der SIP-Registrar (62x) reagieren soll.

Du hast mich falsch verstanden, aber ich habe es inzwischen eh getestet - mit Erfolg. In der ISDN-Anlage habe ich als MSN die 620 angegeben - funzt:D:D:D

Das ist doch das was ich geschrieben hatte, das du in der ISDN-Anlage an der Box2 sehr wahrscheinlich die 620
und nicht die Rufnummern/MSN eingeben mußt,
aber egal es freut mich für dich das es jetzt alles funktioniert. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.