Hatte bislang DSL100 über Telekom, de facto waren es aber nur 50 - 55 MBit/s. Anschluß habe ich selbst fristgerecht zum 01.03. gekündigt.
Ein paar Tage vorher habe ich bei check24 einen Anschluss bei Telefonica zum 01.03. beantragt. Dass das nicht nahtlos klappt, war mir klar.
Check24 hat mir sofort geschrieben, dass ich erfolgreich bestellt hätte und dass der Auftrag an O2 übermittelt wurde. Als nach einer Woche nicht mal eine Bestellbestätigung da war, habe ich versucht, bei O2 anzurufen. Leider war meine Telefonnummer unbekannt, also war der Auftrag nicht mal ins System eingegeben. Nachfrage bei check24: da müsste eigentlich vorher ein Portierungsformular vom neuen Provider gekommen sein, sie haken nach, warum nicht.
Heute dann die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage bei CHECK24.
Der Anbieter hat uns mitgeteilt, dass der Auftrag leider storniert wurde. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhält CHECK24 leider keine näheren Informationen über den Grund der Stornierung.
Wünschen Sie genauere Informationen über die Gründe, erhalten Sie diese ausschließlich vom Anbieter.
Wie komme ich denn überhaupt an Telefonica ran?
Liegt es:
- daran, dass die keinen Bock mehr hatten, Provision an check24 zu zahlen=
- am nicht erfüllbaren Wunschdatum (es gab bei der Bestellung keinerlei Hinweise auf Mindestabstand, am Telefon sagte mir check24 dann, es dauere maximal 10 Werktage, dann würde halt für ein paar Tage später bestätigt)
- oder an fehlender Verfügbarkeit? wenn ich aktuell direkt bei Telefonica prüfe, werden mir sogar 250 MBit/s als technisch möglich angezeigt.
Soll ich nochmal einen Auftrag bei Telefonica starten? Oder gelte ich eventuell bei Telekom wieder als Neukunde und bekomme da schneller wieder einen Anschluss?
Ein paar Tage vorher habe ich bei check24 einen Anschluss bei Telefonica zum 01.03. beantragt. Dass das nicht nahtlos klappt, war mir klar.
Check24 hat mir sofort geschrieben, dass ich erfolgreich bestellt hätte und dass der Auftrag an O2 übermittelt wurde. Als nach einer Woche nicht mal eine Bestellbestätigung da war, habe ich versucht, bei O2 anzurufen. Leider war meine Telefonnummer unbekannt, also war der Auftrag nicht mal ins System eingegeben. Nachfrage bei check24: da müsste eigentlich vorher ein Portierungsformular vom neuen Provider gekommen sein, sie haken nach, warum nicht.
Heute dann die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage bei CHECK24.
Der Anbieter hat uns mitgeteilt, dass der Auftrag leider storniert wurde. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhält CHECK24 leider keine näheren Informationen über den Grund der Stornierung.
Wünschen Sie genauere Informationen über die Gründe, erhalten Sie diese ausschließlich vom Anbieter.
Wie komme ich denn überhaupt an Telefonica ran?
Liegt es:
- daran, dass die keinen Bock mehr hatten, Provision an check24 zu zahlen=
- am nicht erfüllbaren Wunschdatum (es gab bei der Bestellung keinerlei Hinweise auf Mindestabstand, am Telefon sagte mir check24 dann, es dauere maximal 10 Werktage, dann würde halt für ein paar Tage später bestätigt)
- oder an fehlender Verfügbarkeit? wenn ich aktuell direkt bei Telefonica prüfe, werden mir sogar 250 MBit/s als technisch möglich angezeigt.
Soll ich nochmal einen Auftrag bei Telefonica starten? Oder gelte ich eventuell bei Telekom wieder als Neukunde und bekomme da schneller wieder einen Anschluss?