Telefone einrichten in der FritzBox geht nicht

Stefan211

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ihr alle.
Nach langem hin und her habe ich nun meine FritzBox 7170 hinter dem Kabelmodem zum laufen gebracht.
Nun möchte ich noch meine 2 Telefone direkt an die FritzBox anschließen damit ich sie Konfigurieren kann.Und genau das Funzt nicht.
Ich hab schon alles ausprobiert,es geht einfach nicht.
Mir geht es darum dass ich abstellen will dass man Handynummern anruft.
Das geht ja nicht beim Kabelmodem bzw. beim mitgelieferten D-Link Router.
Weiß jemand von euch wie das geht?

Danke für eure Mühe....und Gruß von Stefan

Schreibe mal bitte genauer was nicht geht!
Dann kann ich Dir gerne helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbaerin, wenn ich die Telefone an die FritzBox anschließe bekomme ich keine Verbindung und ich kann nix Konfigurieren.
Die Box zeigt an bei Internettelefonie: Rufnummer 934xxx, nicht registriert und ich kann auch nix einrichten.....die Box will Zugangsdaten dür die Internettelefonie und die habe ich nicht bei Kabel Deutschland.

Danke für deine mühe....Gruß von Stefan

Bei Kabel Deutschland gibt es keine Zugangsdaten, weder für Internet noch für Telefonie. Braucht man auch nicht.

Du mußt den Telefon-Ausgang vom Kabelmoden (dort wo bisher Dein Telefon dran steckten) mit dem Analogen Eingang der Fritzbox verbinden (Y Kabel, das DSL Ende bleibt frei!). So als hättest Du einen Anschluß von der Telekom, nur daß Du den Stecker nicht wie laut Anleitung in den Splitter steckst, sondern an Dein Kabelmodem. In der Fritzbox ist das dann auch der Festnetzanschluß. Internettelefonie brauchst Du nicht einrichten (alle Einträge löschen!).

Wo Du die Handygespräche sperrst weißt Du?

Einen kleinen Nachteil hat dieser Aufbau aber auch, Du kannst nicht 2 Gespräche gleichzeitig führen (da die Fritzbox nur einen Analogen Eingang hat), was jetzt z.Z. bei Dir noch geht. Du kannst aber auch ein Telefon an die Fritzbox und eins an das Kabelmodem anschließen, dann kannst Du zwar nur für ein Telefon die Handygespräche sperren, dafür aber wieder 2 Gespräche gleichzeitig führen. Da muß man sich für das kleinere Übel entscheiden.

Ich hoffe, Du hast jetzt ein wenig den Überblick, ansonsten frage einfach nach, aber mit genauen Fragen. z.B. ich habe auf der ... Seite das .... eingestellt, aber das Telefon an port... macht das und das nicht. Ich kann mit solchen Ausagen wie "und ich kann nix Konfigurieren" nichts anfangen. Daraus kann ich nur 2 Vermutungen machen, die ich aber beide für unwarscheinlich halte:1. die Fritzbox ist kaputt oder 2. Du bist unfähig sie zu konfigurieren. Deshalb bitte klare präzise Aussagen, die jeder versteht.

Welchen Tarif hast Du mit Kabel Deutschland? Welche Firmware hat die Fritzbox?
Mach doch mal eine Signatur! (Schriftgröße auf 1 stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.