Telefone an FB 7050 ATA klingeln nur manchmal

LosRochos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe schon seit Längerem Probleme mit meinen Telefonen die an meiner FB 7050 ATA hängen. Dazu habe ich schon div. Tutorials, die hier im Forum gepostet wurden, befolgt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Bei mir ist es wie folgt aufgebaut:
Habe einen DSL 16000 Anschluss bei 1&1. VoiP Nummern laufen ebenfalls über 1&1.
Eine FB 7270 stellt die Internetverbindung her. An ihr hängt ein Analoges Telefon, dass problemlos funktioniert. Per 15m LAN Kabel ist eine FB 7050 an die FB7270 angeschlossen. Die 7050 verwendet also die Internetverbindung mit. an der 7050 sind ebenfalls 3 analoge Telefone angeschlossen, die mir Probleme bereiten: (alle FBs besitzen die jüngste Firmware)

Problematik:
Wenn ich bsp. von einem Handy versuche die Telefone, die an der FB 7050 hängen, zu erreichen, dann klingeln diese mitunter nicht. Stattdessen wird das Telefonat am Handy erfolglos abgebrochen.
Ausgehende Telefonate funktionieren reibungslos. Daher denke ich nicht, dass es an der Verkabelung liegt.
Habe, wie im Tutorial beschrieben, via Telnet die FB7050 so eingestellt, dass diese regelmäßig überprüft, ob eine neue IP Adresse vorliegt. Das scheint auch zu funktionieren, da nach einem Neustart der FB7270 die Telefone an der FB 7050 manchmal zu erreichen sind.

Was mache ich falsch? Viel kann es ja nicht sein, oder? Muss ich noch eine bestimmt Einstellung an der FB7050 vornehmen?

Bitte um Hilfe!!
Danke,
Gruß
Dominik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.