Telefonbucheintrag

urpilsurpils

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!
Ich würde gerne meinen Telefonbucheintrag löschen! Im 1und1 Kundencenter wird mir aber angezeigt dass ich nur den Eintrag aktivieren kann, also als ob ich gar nicht im Telefonbuch stehe! Hab schon Stunden im Callcenter verbracht und keinen Bock mehr! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich den Eintrag löschen kann! Vielen Dank!

Hallo @urpilsurpils

kann es sein, dass dein Telefonbucheintrag schon bestand, bevor du 1und1-Kunde wurdest, also z.B. schon vor einem Wechsel von deinem ehemaligen Telefon-/DSL-Anbieter zu 1und1? Dann könnte es schon möglich sein, dass 1und1 (bzw. deren Datenbank) nichts davon weiß, dass es zu einer bei 1und1 registrierten Rufnummer bereits einen Telefonbucheintrag gibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich den Eintrag löschen kann!

Aus eigener Erfahrung kann ich dsbzgl. nicht berichten aber ich hätte eine Idee, was du mal probieren könntest. Aktiviere für die betreffende Rufnummer den Telefonbucheintrag im 1und1-Kundencenter. Nach einer Weile (wobei ich hier nicht weiß, wie lange es braucht bzw. wie das genau funktioniert, dass die Rufnummer und der damit verbundene Wunsch der Eintragung dann an die entsprechenden Publisher der Telefonbücher/Onlinedienste übermittelt wird) deaktivierst du den Eintrag wieder. Ich würde zwischen Aktivierung und Deaktivierung schon ein paar Wochen warten.

Wie gesagt, das ist nur eine Idee, aber Versuch macht kluch oder wie das heißt.

Prost.

Danke für die Antwort! Das werde ich testen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.