Telefonbucheintrag Freenet geht aktuell

xxt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Konnte den Eintrag soeben veranlassen.

hallo!

ich kanns leider nicht finden.....

Unter Einstellungen Telefonie. Ich habs über die Hilfe gefunden.

Hallo

Ich bin letzte Woche zu Freenet gewechselt. Der Wechsel an sich ging reibungslos. Hatte anfangs nur 'n bischen Stress mit meiner Fritzbox, was aber nicht an Freenet lag. Aber eine Sache gestaltete sich kniffeliger. Ich habe mit 5 verschiedenen Browsern (IE6, IE7, Opera 9.x, Firefox 2.0.0.14 unter XP und Firefox unter Fedora 8 ) versucht, den Telefonbucheintrag zu schalten. Aber alle 4 meldeten Seitenfehler. Mir fehlten vor allen Dingen die Einträge für den Vornamen und den 2. Anschlußinhaber. Selbst Markieren der betreffenden Häkchen machte keine weiteren Eingabefelder auf und der Defaulteintrag reichte mir nicht.
Aber beim Studium des Sourcecodes der Seite stieß ich auf die Lösung. Die Browserabfrage auf dieser Seite scheint bei aktuellen Browserversionen zu versagen. Ich habe mir daher für den Firefox das Add-On "User Agent Switcher" geladen und mich dann beim Freenet Kundencenter erneut angemeldet. Als "User Agent" habe ich "Netscape 4.8" gewählt. Und siehe da, die Eingabefelder gehen auf, wenn man die betreffenden Häkchen markiert.
Eine Anmerkung noch: Einmal gespeichert, kann man den Telefonbucheintrag zumindest über das Kundencenter nicht mehr ändern! Es ist also ratsam, die Vorschaufunktion zu nutzen.

Grüße und viel Glück mit Euren Einträgen
bluebottle

Laut heutiger Antwort von Freenet soll das Problem jetzt behoben sein. Der oben beschriebenen Umweg ist somit hinfällig. Ausprobieren kann ich es aber nicht, da sich wie beschrieben ein einmal gespeicherter Eintrag auf diesem Wege nicht ändern läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.