Telefonbuch der FB mit automatischer Rückwärtssuche?

Kuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Idee kam mir mit dem neuen Telefonbuch, was die neue FB-Firmware bietet in Verbindung mit dem FBFWatch...

Ist es nicht irgendwie möglich, bei eingehenden Anrufen automatisch eine Rückwärtssuche auf dasörtliche.de zu starten und dieser Nummer dann einen neuen Eintrag im Telefonbuch erstellen zu lassen?

Ich finde das nämlich immer sehr praktisch, wenn ich im Log des FBFWatch nachschaue, wer da nun angerufen hat und der Name des Angerufenen gleich mit erscheint :)

Der FBF Anrufmonitor macht sowas ähnliches.
Sobald das Telefon klingelt wird die Inverssuche gestartet.
Sehr praktisch - denn nicht jeden Anrufer will man sprechen ;-)

Leider funktioniert der Anrufmonitor nicht mit der aktuellen Firmware, soweit ich weiß...

Mir ist auch kein anderes Tool bekannt, dass mit beim Klingeln den Namen des Anrufers anzeigen kann (über Inversssuche auf dasoertliche.de).

Sowas fehlt wirklich.
AVM wird das nicht herausbringen, da es dann eine kommerzielle Nutzung von dasoertliche.de wäre...

Hallo moin,
FBWatch funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß emen

JFritz 0.6.0 macht die Rückwärtssuche ebenfalls und funktioniert auch mit der neuen Firmware (14.04.12).
Sogar mit Sprachausgabe ;)

Gruß,

balingen

Und - NICHT ZU VERGESSEN - der ´Pure Monitor´ , dem mit Abstand kleinsten Programm, welches diese Aufgabe mit bravour erfüllt!

Es mir ein ziemliches Rätsel, warum dieses coole Tool bis dato so stiefmütterlich hier im Forum angenommen wurde - aber ausprobieren lohnt sich wirklich!

Jaja, es geht mir jetzt nicht um solche Tools, dafür reicht mir FBFWatch ja, es geht mir darum, dass automatisch ein Eintrag im Telefonbuch der FritzBox Firmware gemacht wird, wenn ein Anruf eingeht (auch wenn der PC aus ist, also sollte es direkt auf der FB realisiert werden) ;)

Zur Not täte es auch ein Programm auf dem PC, welches dann einen Eintrag im Telefonbuch tätigt - das sollte nicht so schwer sein, oder? Vielleicht sollte man mal den Autor von FBFWatch kontaktieren ;)

Edit: Achja, passt absolut nicht zum Thema, aber mal ne kleine Frage: Neulich hat mich jemand auf Festnetz angerufen, als Leitung wurde mir von FBFWatch "POTS" angezeigt... Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Kuli schrieb:
es geht mir darum, dass automatisch ein Eintrag im Telefonbuch der FritzBox Firmware gemacht wird, wenn ein Anruf eingeht (auch wenn die FB aus ist, also sollte es direkt auf der FB realisiert werden)
Das wäre dann wohl ein Job für den Callmonitor ([wiki]software:callmonitor:start[/wiki]), welcher auf der Fritzbox läuft: Bei eingehendem Anruf automatisch eine Rückwärtssuche durchführen kann er schon lange, das Ergebnis trägt er momentan in sein eigenes Telefonbuch ein. Es sollte aber auch machbar sein, das Fritzbox-Telefonbuch anzusteuern (zumindest zum Hineinspeichern; das Verwenden/Lesen würde schwieriger). Ich schaue mir das bei nächster Gelegenheit mal an.

Andreas

Zitat von Kuli
es geht mir darum, dass automatisch ein Eintrag im Telefonbuch der FritzBox Firmware gemacht wird, wenn ein Anruf eingeht (auch wenn die FB aus ist, also sollte es direkt auf der FB realisiert werden)
Hoppla, ich meinte natürlich, auch wenn der PC aus ist ;)

buehmann schrieb:
Das wäre dann wohl ein Job für den Callmonitor ([wiki]software:callmonitor:start[/wiki]), welcher auf der Fritzbox läuft: Bei eingehendem Anruf automatisch eine Rückwärtssuche durchführen kann er schon lange, das Ergebnis trägt er momentan in sein eigenes Telefonbuch ein. Es sollte aber auch machbar sein, das Fritzbox-Telefonbuch anzusteuern (zumindest zum Hineinspeichern; das Verwenden/Lesen würde schwieriger).
Naja, das würde mir ja auch schon genügen ;)

Allerdings mag ich den ds-mod nicht, da wird mir zu viel verändert an der Box :S

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.