Telefonbuch auf CP HFA

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
104
Hallo zusammen,

hab hier eine neue X3 mit V3 R1.1.0_302 mit mehrere CP-Telefonen. Bei den CP400 und CP600(E) HFA finde ich leider das Telefonbuch (interne Teilnehmer und zentrale Kurzwahl) nicht wieder.
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei V2 einfach das Suchfeld in den Konversationen dafür benutzt hat. Das klappt jetzt nicht mehr. Die Funktion bzw. auch Taste "Telefonbuch" gibt es an den betroffenen Geräten auch nicht. Ein CP400T und ein OpenStage 60 HFA haben die Funktion an der gleichen Anlage so wie ich es kenne, nur bei den CP HFA find ich es nicht.
Gibt es da einen Trick oder eine neue Einstellung die ich nicht finde? Oder ist das ein Bug? Oder gar Absicht?

hilflose Grüße,
LastRaven

Ich glaube du musst die Authentifizierung im Teilnehmer und bei den CPs einstellen (HFA Passwort).

Hab ich prinzipiell.

nein. Genau das gleiche wie zuvor: bei den CP HFA nimmt er die Eingabe nicht an, bei allen anderen funktioniert es.

Ich hab das grade mal mit einem CP600 HFA an einer OSBiz S (osbiz_v3_R1.1.0_302) getestet und habe gleiches Phänomen. Das OpenStage 60 (HFA) und CP200 (HFA) können beide darauf zugreifen. Würde ich mal auf n Bug tippen....

-Prüfen ob WSI Interface gestartet ist
-Prüfen ob UC Server im CP eingetragen ist
-*54 ganz schnell vergessen bei CP400/600/700

Sobald ich Smart UC aktiviere und den User und das Passwort im Telefon hinterlege und OpenDirectory Service aktiviere und die UC Lizenz vergebe, kann ich auch die anderen Teilnehmer im CP600 finden ;) Aber ums verrecken nicht ohne...

Das CP greift via WSI auf die Daten zu und dafür muss sich das CP autorisieren, entweder mit HFA Kennwort oder mit UC Kennwort.
Wird das UC Kennwort verwendet muss das CP eine UC Lizenz haben und die UC Anmeldedaten sowie der UC Server im Telefon eingetragen sein.
Wird das HFA Kennwort verwendet muss im CP der UC Server eingetragen sein (OCAB, Mainboard, Booster Server, Bus S, je nachdem
wo das WSI Interface läuft)

Hier noch mal zusammengefasst:

Damit CP-Telefone auf das Unified Directory (interne Teilnehmer, Kurzwahlen) zugreifen können sind folgende Voraussetzungen notwendig:
  1. an den CP-Telefonen muss die IP des UC Server (Mainboard oder OCAB) eingetragen sein
  2. das CP-Telefon muss eine User-Lizenz haben
  3. UC Smart muss aktiv sein (außer beim UC Suite Modus)
  4. das CP-Telefon muss sich mit einem Passwort authentifizieren (entweder über Gateway oder UC Smart/Suite)
  5. wenn es Probleme mit interner Namensanzeige gibt: Im Telefon Local functions - Name update source – nur „Signaling“ angehakt lassen

Eine myPortal-Lizenz (UC-Lizenz) ist nicht notwendig.

Gruß S

das ist ja interessant, werd ich umgehend testen. Da handle ich mir aber gleich das nächste Problem ein: wenn der Teilnehmer in einem Sammel (Gruppenruf) ist wird ein angenommener Gruppenruf bei den anderen Teilnehmern als entgangen angezeigt und entgangene Gruppenanrufe müssen bei allen Gruppenmitgliedern abgefragt werden. Hatte ich grad erst bei UC Suite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.