telefonausfall

absurdia

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
seit gestern bin ich nicht mehr auf dem festnetz zu erreichen..ich habe zwar kein problem in's net zu kommen,aber das telefon ist tot bzw rauscht. in der routerkonfiguration finde ich nichts,was mir weiterhilft (samsung).
kann das an dem verkauf von freenet an 1&1 liegen und wo finde ich hilfe? ich muss beruflich schnellstens wieder erreichbar sein!
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Überarbeite Deinen Beitrag doch noch einmal kurz mit der Shift-Taste ;).

Dann lege Dir doch bitte eine Signatur mit Angeben zum Provider, Deiner Anbindung, dem Vertrag, sowie Deiner Hard-/ Firmware zu. Das erspart ggf. Rückfragen.

Hast Du Deinen Router schon einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabel befreit und dann wieder hoch gefahren?
 
Hat der Samsung-Router ein Protokoll?
Ist in dem Router ein Telefon-Anmeldestatus ersichtlich?
Was passiert, wenn du deine Nummer von extern anrufst?
 
seit gestern bin ich nicht mehr auf dem festnetz zu erreichen..ich habe zwar kein problem in's net zu kommen,aber das telefon ist tot bzw rauscht. in der routerkonfiguration finde ich nichts,was mir weiterhilft (samsung).
kann das an dem verkauf von freenet an 1&1 liegen
Vermutlich ja. 1&1 stellt nach meiner Erfahrung die VoIP-Accounts von Ex-Freenet-Kunden nach und nach auf die eigene Infrastruktur um, allerdings ohne die betroffenen Kunden zu informieren. Dabei werden die bisherigen, von Freenet vergebenen VoIP-Zugangsdaten ungültig. Abhilfe: im 1&1 Control Center ein neues VoIP-Passwort vergeben und dieses in der Konfiguration der eigenen Hardware eintragen. Dann sollte es wieder gehen.

ich muss beruflich schnellstens wieder erreichbar sein!
Berufliche Nutzung und ein VoIP-via-DSL-Privatkunden-Account passen nicht zusammen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,478
Beiträge
2,252,732
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.