Telefonate mitschneiden???

PiaPlano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin totaler Neuling hier und hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Ein Freund von mir hat das Gefühl, dass seine Telefonanrufe, welche auf dem Festnetz ankommen, von seiner Nochfrau abgehört bzw. aufgezeichnet werden. Geht so was über die Fritzbox, wenn sie nicht zu Hause ist, also automatisch, wenn ein Anruf kommt oder muss immer jemand auf „aufzeichnen“ drücken oder am PC mitschneiden. Die haben eine ISDN-Anlage mit mehreren Telefonnummern. Auffällig ist auf einmal dass er selbst keine Anrufe mehr tätigen kann, sondern nur noch welche empfangen kann. Wie gesagt ich hab davon null Ahnung.
Danke schon mal und LG

Mitschneiden (und dann auch noch automatisch) kann die Fritz nicht. Da bedarf es umfangreicher händischer Aktionen, um die Datenströme in eine Datei auf dem PC umzulenken und dann mithilfe weiterer Programme zu einzelnen .Wav-Dateien umzuwandeln (Je Sprachrichtung eine Datei).
Das einzige, was man machen kann, ist die Anrufliste auslesen, um zu sehen, wer wann mit welcher Gegenseite telefoniert hat.
Wenn aber keine ausgehenden Gespräcahe mehr drin sind, dann ist etwas an der Rufkonfiguration der Fritzbox im Argen.
Mit den dürftigen Angaben von Dir kann ich aber nichts dazu sagen - da fehlt mir halt eine gepimpte Kristallkugel - die normalen Ausführungen versagen bei dieser "Menge an Details" ;)

Danke aber trotzdem für deine Antwort. Da ich selbst nicht betroffen bin kann ich auch keine weiteren Angaben dazu machen. Er hat eben nur das Gefühl dass es so ist, dass jemand aufzeichnet. Woher die Vermutung kommz weiß ich auch nicht. Da seine Frau auch kein PC-Freak ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sowas kann.