Telefonate mitschneiden???

PiaPlano

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin totaler Neuling hier und hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Ein Freund von mir hat das Gefühl, dass seine Telefonanrufe, welche auf dem Festnetz ankommen, von seiner Nochfrau abgehört bzw. aufgezeichnet werden. Geht so was über die Fritzbox, wenn sie nicht zu Hause ist, also automatisch, wenn ein Anruf kommt oder muss immer jemand auf „aufzeichnen“ drücken oder am PC mitschneiden. Die haben eine ISDN-Anlage mit mehreren Telefonnummern. Auffällig ist auf einmal dass er selbst keine Anrufe mehr tätigen kann, sondern nur noch welche empfangen kann. Wie gesagt ich hab davon null Ahnung.
Danke schon mal und LG
 
Mitschneiden (und dann auch noch automatisch) kann die Fritz nicht. Da bedarf es umfangreicher händischer Aktionen, um die Datenströme in eine Datei auf dem PC umzulenken und dann mithilfe weiterer Programme zu einzelnen .Wav-Dateien umzuwandeln (Je Sprachrichtung eine Datei).
Das einzige, was man machen kann, ist die Anrufliste auslesen, um zu sehen, wer wann mit welcher Gegenseite telefoniert hat.
Wenn aber keine ausgehenden Gespräcahe mehr drin sind, dann ist etwas an der Rufkonfiguration der Fritzbox im Argen.
Mit den dürftigen Angaben von Dir kann ich aber nichts dazu sagen - da fehlt mir halt eine gepimpte Kristallkugel - die normalen Ausführungen versagen bei dieser "Menge an Details" ;)
 
Danke aber trotzdem für deine Antwort. Da ich selbst nicht betroffen bin kann ich auch keine weiteren Angaben dazu machen. Er hat eben nur das Gefühl dass es so ist, dass jemand aufzeichnet. Woher die Vermutung kommz weiß ich auch nicht. Da seine Frau auch kein PC-Freak ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sowas kann.
Wegen den nicht mehr möglichen Anrufen hat also jemand an der Rufkionfiguration etwas gedreht, versteh ich das richtig? Da es aber Stecksysteme sind, kann man das doch leicht wieder rückgängig machen oder hängt da der PC automatisch auch mit dran??? Fragen über Fragen und die sind wahrscheinlich auch noch saudämlich wa????
 
...dass seine Telefonanrufe, welche auf dem Festnetz ankommen...
...Auffällig ist auf einmal dass er selbst keine Anrufe mehr tätigen kann, sondern nur noch welche empfangen kann...
Das könnte aber auch ein Hinweis auf nichtbezahlte Rechnungen sein. Ich weiß leider nicht wie lange die Telekom solch einen Zustand bis zur endgültigen Sperrung aufrecht erhält.
 
Bei den Telefonsteckern geht es nicht, diese so zu stecken, dann Anrufe nur noch eingehend möglich sind: Entweder alles oder nichts. Also wird es wohl kein Steckverbinder sein, der da defekt ist, sondern etwas an der Konfiguration in der TK-Anlage oder in der Fritzbox.
 
Hallo,

du sprichst einmal von der FritzBox und dann von der ISDN-Anlage. :rolleyes:

Ob wirklich jemand an der Rufkonfiguration der Box gedreht hat, bezweifle ich mal, obschon es da leichter sein sollte, als in der ISDN-Anlage, denn auch da müßte man Wissen, wo "Mann" zu Drehen hätte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.