KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 12 Okt 2005
- Beiträge
- 30,625
- Punkte für Reaktionen
- 1,458
- Punkte
- 113
Dann steckst du einfach ein Patchkabel zwischen die "Postdose" und die danebenliegende LAN-Dose.Jeweils in den Räumen.
Dann steckst du einfach ein Patchkabel zwischen die "Postdose" und die danebenliegende LAN-Dose.Jeweils in den Räumen.
So muss dann nochmal kurz hierzu Stellung nehmen. Habe jetzt von der Vermieterin die Info bekommen, dass in der Tat Kabelinternet zur Verfügung steht. Heisst entweder ist, wie von Dir gefragt eine Antennendose im Verteilerkasten und alles ist Easy, oder….? Habe gesehen, dass die Netzwerkdosen doppelt belegt wurden, könnte ja dann quasi zur Not auch in einem Raum mit Antennenanschluß den Router Installieren. Von dort aus das Signal per Netzwerkkabel in den Verteiler schicken auf einen Switch und von dort über Pazchfeld auf den anderen Räume. Oder denke ich zu einfach? Gruß ThorstenDa sind ja auch eine Menge Antennenkabel, bist du sicher, dass du dort DSL bekommst? Oder vielleicht doch Kabelinternet? Ist im Verteilerkasten vielleicht noch eine Antennendose?
Auf dem Foto war die aber nicht zu sehen. Wenn also keine Dose da ist, liegt das Kabelinternet auf einem der Breitbandkabel.Heisst entweder ist, wie von Dir gefragt eine Antennendose im Verteilerkasten und alles ist Easy, oder….?
Die Verteilung für das BK ist eben komplett vorhanden. Damit kann der Router möglichst in der Mitte des mit WLAN/DECT zu versorgenden Bereichs an eine Dose angeschlossen werden. Ein Doppelbelegung der LAN-Dose ist in der Regel nicht notwendig, da die Geräte dieses Raums direkt am Router angeschlossen werden können. Ob dann in der Verteilung eine einfache LAN-Brücke reicht oder zusätzlich ein Switch gebraucht wird hängt von der Notwendigkeit von LAN-Anschlüssen der anderen Räume ab.Wenn also keine Dose da ist, liegt das Kabelinternet auf einem der Breitbandkabel.
Ob das alles in das Multimediafeld passt ist fraglich. Ich mag die Teile nicht.Ob dann in der Verteilung eine einfache LAN-Brücke reicht oder zusätzlich ein Switch gebraucht wird hängt von der Notwendigkeit von LAN-Anschlüssen der anderen Räume ab.