Telefonanlage Fritz!Box 7170 hinter Speedport W921V (Kein VOIP!)

Maggoma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig:
Ich soll die Hardware meiner Nachbarn auf VDSL umstellen, jedoch soll alles an Telefontechnik weiterhin über die Fritz!Box 7170 per ISDN betrieben werden, der Speedport W921V soll lediglich für Internet sorgen. Ich wollte nun die Fritzbox einfach hinter den Speedport schalten - weiß jedoch nicht, wie das zu verwirklichen ist. In etwa so hatte ich mir das vorgestellt:

Chaos.jpg

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun muss/kann?

Beste Grüße,
Maggo

Ein Speedport W921V wird nicht mit einem Y-Kabel angeschlossen, deshalb führt der rechte Teil deiner Grafik Chaos.jpg in die Irre.
Der Anschluss an DSL ist im Handbuch Seite 21 beschrieben. Den Anschluss an den NTBA für das Festnetz wie auf Seite 23 darfst du dagegen nicht machen. Stattdessen bleibt so wie vorher das schwarze Ende des Y-Kabel der Fritzbox 7170 am NTBA angeschlossen, wie auf der linken Seite deiner Grafik zu sehen. Das graue Ende des Y-Kabels bleibt frei rumhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie hier? Das hab ich nämlich probiert und da bekomm ich nur Besetztzeichen.

quark.jpg

Zur Kenntnisnahme:
Den anderen Thread im (thematisch falschen) Thread habe ich gelöscht...
Hier ist es im eigenen Thread allemal besser aufgehoben. ;)

Also so wie hier?
Das ist natürlich völlig falsch. Beim Anschluss des internen S0 an den NTBA kann die Fritzbox sogar kaputt gehen. Im dem anderen, jetzt gelöschten Thread hast du noch geschrieben, dass du kein Doofie wärest. ;)
Das Y-Kabel der Fritzbox muss genau so angeschlossen werden wie im linken Teil des Bildes im ersten Beitrag oben, und nicht anders. Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich bestimmt klar genug ausgedrückt, aber ein Doofie versteht das natürlich völlig falsch ;)
Okay, also wenn ich die Fritzbox genau so anschließe wie oben im linken Bild, wo kommt dann der Speedport hin?

Genau so wie ich oben geschrieben habe: Handbuch Seite 21, sogar mit Bildern. Nur das DSL-Kabel vom Splitter zur DSL-Buchse des Speedport verbinden, mehr nicht.

Vielen lieben Dank, jetzt heißts Kabel suchen... keiner weiß mehr, welches Kabel wohin geht und die laufen alle im 1. Stock zusammen, splitter und ntba sind jedoch im EG.

Beste Grüße,
Maggo

Rückmeldung: Hat alles geklappt, Vielen lieben Dank für deine Hilfe KunterBunter!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.