Telefonanlage für N870IP Umgebung

benjamin78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Moment eine AGFEO AS45 mit mehreren LAN Modulen. Daran läuft eine AGFEO Dect IP Infrastruktur und eine Gigaset N870 Dect Umgebung parallel.
Die AS45 möchte ich bald ablösen, da nicht mehr supportet und keine Win11 Unterstützung.

An AGFEO gefällt mir, dass es sehr robust und ausgreift ist (ich habe die Anlage seit >10 Jahren). Was mir nicht gefällt, sind die Handsets. Die sind unhandlich, wenig robust und dazu sehr teuer. Dazu brauche ich 5 AGFEO Dect Basen um die gleiche Abdeckung hinzubekommen, wie mit 2 Gigaset Basen.

Die Gigaset Dect Umgebung funktioniert zusammen mit der Agfeo Anlage - aber nur rudimentär.

Meine Frage ist, welche on-premise Telelefonanlage (Blech) gut mit der Gigaset Umgebung funktioniert. Ich konnte nur bekannten Cloud Anbieter finden.
Kenngrößen:
  • ca 35 Schnurlose
  • 2 Faxe (jaaaa - Gesundheitswesen)
  • 1 TFE analog
  • 2 Systemtelefone
  • 4-6 "Amtsleitungen"
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, in welche Richtung ich schauen soll? Ich würde dann beim Hersteller schauen und Fachhändler kontaktieren.

Cloud bin ich nicht komplett abgeneigt, aber es wird bei mir 80% intern Telefoniert und das muss sehr robust sein. Außerdem habe ich gehört, dass TFE problematisch ist mit Cloud Lösungen.

Viele Grüße
Benjamin

lasse dir bei ca. 40 Tln. ein persönl. Angebot von den bekannten cloud Anbietern kalkulieren.
hardware PBX (AGFEO, Auerswald, Bintec, Starface usw.).
Alternative, Asterisk lokal oder cloud.

• Like
Reaktionen: benjamin78
Bei mir läuft eine Gigaset N870 IP Pro Multicell - Lösung (3 Geräte) mit der bintec be.IP plus als TK-Anlage.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.