Telefonanlage für kleines Unternehmen mit Gesprächsaufzeichnung gesucht

xMotox

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Hallo,

bisher haben wir für unsere Telefonate eine FritzBox benutzt. Nun wollen wir unsere Anrufe aufzeichnen, natürlich soll es vorher eine Ansage geben welche dem Anrufer mitteilt das das Gespräch aus Sicherheitszwecken aufgezeichnet wird.

Unserer Aufbau sieht wie folgt aus:
FritzBox 7490
6 Dect Telefone von Siemens
2 IP Telefone von 1x Grandstream und 1x Htek

Schön wäre es wenn die Telefonanlage mit unseren Dect Telefonen kompatibel ist.
Vielleicht kann man auch eine Yealink Dect Basisstation anschließen (W60B) damit könnten wir weiterhin auf schnurlose Telefone setzten.

Ich wäre über hilfreiche Tipps dankbar.

WICHTIG ist vor allem die Gesprächsaufzeichnung!!!

Grüße
MotoX
 
Mit FreePBX kannst du eigentlich sowas umsetzen.

Falls du da unterstützung brauchst, gerne ne PN.
 
Sicherheitszwecke?

Das hört sich aber nicht nach einer gesetzlichen Erlaubnis an. Automatisch starten - trotz Ansage - darfst du das dann aber nicht.
Da braucht es ein opt-in.
 
Hallo,

ich habe mal FreePBX auf einen Test Computer installiert, muss nun mal schauen wie das ganze funktioniert...

und mit automatisch aufnehmen nach ansage kam ein bisschen falsch rüber... natürlich soll der Kunde die Wahl haben... Wenn er das nicht möchte dann muss er halt auflegen oder der Anruf geht dann an ein anderes Telefon.

Es geht um einen kleinen Wachdienst, der sich erweitern möchte und alle großen Wachunternehmen zeichnen ihre Gespräche immer auf.
 
Moinsen


Sollte mit der...
...aber auch zu bewerkstelligen sein...

Aufnehmen
1. Anruf halten
2. Memofunktion anrufen (1. AB = **605)
3. Anrufer in die "Konferenz" holen

Abhören
1. **600 anrufen
2. 1 drücken

Desweiteren können die auch automatisch komfortabel verschickt (Pushmail aktivieren) oder gespeichert werden.

Aber Achtung, auch wenn 5 Anrufbeantworter eingerichtet sind, funktioniert immer nur 1 Funktion zur selben Zeit.
Hört sich unlogisch an, is aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnehmen
1. Anruf halten
2. Memofunktion anrufen (1. AB = **605)
3. Anrufer in die "Konferenz" holen
Ich habe das mal durchgespielt.
Mit meinen Unify IP-Telefonen klappt das zwar grundsätzlich, mit den Gigasets aber schon wieder nicht.
Abgesehen davon, dass man dafür bei den Unify-Telefonen dafür die Aufnahmefunktion nutzen kann, taugt die Methode durch die Sprachsteuerung der Memo-Funktion der Fritz!Box für eine professionelle Anwendung nicht.
 
Es gibt so etwas auch als fertig kaufbare Lösung:
 
Ganz billige Lösung: Auf der Telefonanlage noch sngrep mitlaufen lassen.
 

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