Es geht um einen kleinen Handwerksbetrieb mit 4 MA und Yealink T48 mit Telekom SIP im Büro. Momentan läuft noch 3CX V18 Free (ursprünglich mal gekauft) und die ständigen Änderungen gehen mir etwas auf den Zeiger, ausserdem wollen die ja nichts mehr mit kleinen Installationen zu tun haben.
Was würdet ihr da machen? Noch auf V20 updaten? Wieviel Arbeit ist das? Die haben ja anscheinend alles auf den Kopf gestellt und funktioniert jetzt eigentlich CTI und TAPI in der Desktop App?
Einfach so updaten geht auch nicht weil der Support ausgelaufen ist, also neue ISO installieren und Backup wiedereinspielen, nur was danach?
Oder stattdessen was anderes wie Yeastar S20?
Es sollte möglichst einfach zu verwalten sein, aber von einer Software aus sollte man auch über TAPI anrufen können und evtl. wird noch CTI benötigt. Die Anrufverteilung erfolgt per Gruppenruf und es gibt nur eine kurze Ansage vor Meldung wenn man dort anruft. Das geht ja mit der FB leider nicht.
Was würdet ihr da machen? Noch auf V20 updaten? Wieviel Arbeit ist das? Die haben ja anscheinend alles auf den Kopf gestellt und funktioniert jetzt eigentlich CTI und TAPI in der Desktop App?
Einfach so updaten geht auch nicht weil der Support ausgelaufen ist, also neue ISO installieren und Backup wiedereinspielen, nur was danach?
Oder stattdessen was anderes wie Yeastar S20?
Es sollte möglichst einfach zu verwalten sein, aber von einer Software aus sollte man auch über TAPI anrufen können und evtl. wird noch CTI benötigt. Die Anrufverteilung erfolgt per Gruppenruf und es gibt nur eine kurze Ansage vor Meldung wenn man dort anruft. Das geht ja mit der FB leider nicht.