Telefonanalge + 2 Türmodule + 2 Türsprechanlge

toxic189

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich stehe vor einer Frage die ich mir selbst stelle, an der ich mir nicht sicher bin ob das der richtige Ansatz ist.
Es geht um folgendes:

Ein Kunde möchte eine Telefonanlage, mit den Telefonen möchte er mit den ZWEI Eingangstüren die vorhanden sind Sprechen können (Türsprechanlage), er möchte via IP Cam auch gleichzeitig sehen, wer sich vor der Tür befindet ohne dafür von seinem Bürostuhl aufstehen zu müssen.

So meine Überlegung war wie folgt:

Produkte:

Auerswald 5020 VoIP
2x Türsprechmodul
2x Türsprechanlage von "SIEDLE" mit einer IP Cam intigriert?
Als Telefone
2x COMfortel 3200

Soviel zur Hardware die ich im Kopf habe, nun würde es mich interessieren Ob das der richtige Weg und der richtige Ansatz ist den ich da verfolge.
ER möchte mit Seinem Telefon die Türsprechanlage Bedienen können und via Tasten-Kombination sie auch öffnen können.
Genauso möchte er direkt im Display des Telefons sehen wer sich momentan vor der Tür befindet.

Dazu gibt es eine App für die COMfortel 3200 so wie ich gesehen habe somit ist dies möglich.
Meine Frage ist, welche "SIEDLE" Türsprechanlage mit integrierter IP Cam brauche ich bzw welche gibt es denn?
Und die wichtigste Frage, ist der Weg den ich verfolge der Richtige oder eher ein Holzweg?

(Eins vorweg er möchte nicht unbedingt eine Siedle Anlage er möchte nur die Features oder die Möglichkeiten die ich genannt habe)

Ich bedanke mich im voraus und Hoffe der Thread ist im richtigen bereich :)

MFG
Dominic ;)

Guten Morgen,

Ich würde das ganze anstatt mit Siedle mit einer MOBOTIX T25 nehmen.

Hier lässt sich ein COMfortel direkt als Gegensprechstelle nutzen.

Ich habe es selber mit einer T24 und dem CF 3500 in Betrieb.

Gruß

Ich bin auch am überlegen eine Mobotix T25 an meine Telefonanlage zu hängen. ich habe einen Comander 6000 mit Comfortel 3500 als Endgeräten.

Für mich stellt sich nur die Frage ob es problemfrei funktionieren wird :cool:

Im Netz gibt es ja so einige Beschreibungen und Erzählungen, aber es würde mich freuen wenn jemand der es selber geschaft hat berichten würde.

Meine Planung sieht so aus:
Anschluss der T25 mit PoE
Komplett-Set Nr. 7 mit BellRFID
inkl. Doormaster

So wie ich vernommen habe ist die softwaremäßige Einstellung ein wenig kompliziert. Intresieren würde es mich auch eine Art von Videoüberwachung daraus zu machen. sozusagen jeder der zur Türe kommt wird aufgezeichnet. Anscheinend geht das, aber was sagt der Praktiker? funktioniert das auch brauchbar? So könnte man auch ein Bild vom Einbrecher aufzeichnen :eek:

Aufstellungsort wäre neben der Büroeingangstüre. Von der Ausleuchtung her gibt es das Stiegenhauslicht, welches mit einem Bewegungsmelder geschalten wird. Sollte also ausreichen, außer der Einbrecher deaktiviert vorher die Sicherung vom Stiegenhauslicht.

Ich danke für jeden der Zeit opfert um zu berichten!

Bei mir funktioniert das 3500er an der T24 ohne Probleme.

Von Auerswald gibt es eine Anleitung, wie man das ganze über eine TK-Anlage realisiert.

Hallo,

also zu Dominics Frage:

Das kannst du so machen. Wie bereits benannt, könntest du eine reine VoIP Türsprechstelle nehmen, solange nur die Telefone als Gegenstück dienen sollen. Dann kostet es das gleiche, wie eine konventionelle (von Siedle zB).

Hier kannst du Mobotix (die teuerste), Elcom oder neofon Baudisch (bevorzuge ich gerne) nehmen.

Je nach Konfiguration entfallen dann die TSM Module.

Was du aber in jedem Fall beachten solltest ist, dass die 3200erter ja VoIP Geräte sind. Die Anlage hat von Haus aus aber nur 2 Kanäle. Hier solltest du ein 2 oder 6 voIP Modul einplanen.

Also:
5020
VoIP Modul
SIP Türsprechstelle
2 x 3200 (oder 3500)

so sollte es gehen, wie du dir das vorstellst.

LG
Max

P.S.: Wenn du Interesse hast, kann ich dich gerne umfassend beraten und/oder dir gebrauchte Geräte anbieten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.