[Frage] Telefon zeigt Vorwahl + Rufnummer anstatt Interne Rufnummer bei eingehendem Internen Ruf

blueice_haller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe in einer FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) (FRITZ!OS 6.52) ein IP-Telefon **620 konfiguriert
und in einer FRITZ!Box 7490 (UI) als Eigene Rufnummer mit Vorauswahl *124# eingetragen.

Wenn ich von einem Telefon (Analog **1 oder DECT **610) an der 7490, Rundruf in der 6360 (*124# *# **9) wähle
dann wird bei den dort angeschlossenen Telefonen (DECT, ISDN) die Vorwahl + Rufnummer anstatt der Internen Rufnummer **620 angezeigt. Das war mal anders - was habe ich falsch konfiguriert?

Vorwahl + Rufnummer
ist die unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Ausgehende Rufnummer
Telefoniegeräte, für die keine ausgehende Rufnummer festgelegt wurde, verwenden folgende Rufnummer bei ausgehenden Rufen.

Vielen Dank im Voraus.

Wer sich so kompliziert anstatt "wirklich Intern", über Extern anruft, sieht es normal leider nicht anders!

Hast du einen besseren Vorschlag?
Da die 6360 ein Leihgerät ist kann man das nicht anders konfigurieren.
Und den Rundruf (*124# *# **9) habe ich als Kontakt gespeichert.
In die andere Richtung braucht man nur **620 wählen was ich dort ebenfalls als Kontakt gespeichert und als Interne Rufnummern Liste zu den Telefonen gelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.