Telefon macht sich selbstständig

zwelch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen SPA-2000 mit dus.net auf Line1. Daran hängt ein Olympia Telefon.
Am normalen Festnetz funktioniert das Telefon problemlos, aber seitdem ich es am Sipura habe, aktiviert es sich ca. jede 30 Sekunden: Das Display leuchtet auf und es wird scheinbar die Nummer des zuletzt eingegangenen Gespräches angezeigt (also eine Funktion des Telefons wird aufgerufen). Die Anzeige bleibt auch weiter vorhanden, wobei sie normalerweise nach ein paar Sekunden verschwinden würde (nur das Licht schaltet sich aus und nach 30 Sek. wieder ein).

Ich habe es auch mal mit einem Log versucht, konnte aber nichts besonderes feststellen.

Liegt das jetzt an dem Telefon (welches nicht von besonders guter Qualität zu sein scheint) oder am Sipura?

Andere Telefone liefen bis jetzt problemlos. Auch Line 1 oder 2 macht keinen Unterschied. Allerdings tritt es nur auf, wenn der entsprechende Anschluss online ist.

Ich bräuchte eine schnelle Antwort, da ich das Telefon sonst noch gerade in der 14-Tägigen Rückgabefrist umtauschen könnte.

Gruß
zwelch

Hey zwelch,

kann es sein, dass es der Message Waiting Indicator ist? Hast Du vielleicht noch Nachrichten auf der Mailbox bei DUS.NET?
Was steht denn auf der Info-Seite des SPAs unter "Message waiting"?

Gruß
C

Carli schrieb:
kann es sein, dass es der Message Waiting Indicator ist? Hast Du vielleicht noch Nachrichten auf der Mailbox bei DUS.NET?
Was steht denn auf der Info-Seite des SPAs unter "Message waiting"?
Es sollten eigentlich keine Nachrichten da sein.
info-seite schrieb:
Message Waiting: No

Ich habe das Telefon sowieso gerade vor ein paar Minuten reklamiert. Das Teil macht echt nur Ärger. Werde mir dann in den nächsten Wochen ein anderes Gerät zulegen und weiter sehen.

Trotzdem danke für die Antwort :)

Gruß
zwelch

Es scheint wirklich etwas damit zu tun zu haben. Wenn ich "Message Waiting" auf yes setze, werden andere Sachen im Display angezeigt (u.a. New und Mail). Das tolle ist nur, dass die Anleitung des Telefons rein gar nichts über diese Funktionen sagt. Dieses Teil treibt mich noch in den Wahnsinn!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.