Telefon klingelt weiter

badmaxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da die mMn. etwas ungewöhnliche Installation etwas schwer zu beschreiben ist hab ich mal eine Skizze gezeichnet.

Das ISDN-Telefon und das andere Telefon klingeln bei der selben Nummer, das Fax hat eine eigene Nummer.
Soweit funktioniert noch alles.

Das Problem ist jetzt das wenn man am "normalen" Telefon einen Anruf entgegennimmt das ISDN-Telefon solange weiterklingelt bis man den Hörer abnimmt.
Ich nehme an es liegt daran das der NTBA nicht mitkriegt wenn der Anruf am Speedport(W723V Type B) angenommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne neue Telefone zu kaufen?
Bei einem neuem Telefon (Basis mit Höhrer und Mobilteil) wäre dann das Problem das das ISDN-Telefon im Keller steht und ich mir nicht sicher bin ob das Mobilteil dann im ersten Stock noch Empfang hat.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Gruß
Maxi

Anhänge

• Seppl.png
    Seppl.png
    3.8 KB · Aufrufe: 20
Das Speedport hat soweit ich weiss doch einen S0bus, wo du dein ISDN Telefon anschließen kannst.
Versuche mal das du das ISDN Telefon an den S0 anschluss des Speedport anklemmst.
Ggf. für den Anschluss an dem S0 dann die Rufnummer Konfigurieren.

Wenn jetzt angerufen wird, dann sollten beide Telefone gleichzeitig klingeln.
Und wenn du an dem Analog Telefon abhebst, dann müsste das ISDN seine "klappe" halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind die Leitungen zwischen NTBA und Speedport bzw. ISDN-Telefon? Die müssen als BUS verlegt/angeschlossen sein, in der Skizze sind sie in Stern-Verdrahtung dargestellt.

[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags #3 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

So würde ich es ja gerne machen aber dieser (beliebiges Schimpfwort) Speedport hat nur zwei Anschlüsse.

[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also wenn ich dich richtig versteh müsste ich vom NTBA zum Telefon und dann vom Telefon weiter zum Speedport?
Funktioniert aber mit nem normalen ISDN-Telefon auch nich oder?

Hallo? Lebt hier noch jemand?

@Black-Panther
die "neueren SP" haben keinen S0 - klick

@badmaxx
du hast keine Angaben gemacht zu Hans Juergens-Fragen bspw. Leitungslänge
um welche Modelle (Endgeräte) handelt es sich eigentlich
bei einem Miet-Speedport könnte man bei leicht besser Funktionalität auch umswitchen auf W724V. (wobei dieser auch kein S0 hat)

Zuletzt bearbeitet:
Speedport ersetzen, durch Hardware die einen S0 hat (bspw. Fritz!Box)
oder
lt. Handbuch (Seite 11 bzw. 127) ist es möglich ein analoges schnurgebundenes Endgerät anzuschließen.

Also die Lösung ist folgende. Da der W723V keinen S0-Anschluss hat gibt es nur eine Möglichkeit. Eine ideale Vorrausetzung wäre wenn der W723V ein Mietgerät ist.
Ein Anruf bei der 08003301000 und ein Upgrade auf einen W921V beauftragen. Dann nach dem Installationsposter, das dem W921V beiliegt, alles anschließen und nach Wunsch konfigurieren. Wenn Du dich nicht all zu ungeschickt anstellst ist das in 15 min. erledigt und Dein Problem gehört der Vergangenheit an. Unten findest Du den Link zur Installationsanleitung.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...ort_w_921v_schnellstart_anleitung_07_2011.pdf
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wurden die Ports nicht freigeschaltet?

Vielleicht wurden die Ports nicht freigeschaltet?
Häää? Was sollen denn für Ports freigeschaltet werden damit ein ISDN-Telefon an einem Speedport W723V funktioniert? Das Problem ist doch das, das an dem ISDN-NTBA ein ISDN-Telefon und der Speedport hängen. Und somit reagieren beide auf den ankommenden Ruf. Wenn ich jetzt aber das Gespräch an einem Telefon annehme das am Speedport hängt, merkt das das ISDN-Telefon erstmal nicht und klingelt munter weiter.Lösung: Post#10
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.