hallo,
seit einigen Tagen bin ich bei Anrufen, die bei mir aus dem Fest- oder Mobilfunknetz reinkommen scheinbar nicht erreichbar. Scheinbar, weil mein Telefon ganz normal klingelt, wobei die Anrufer in 80% kein Freizeichen hören und schnell wieder auflegen, noch bevor ich es schaffe, ranzugehen
Der Carpo-Techniker war am Telefon sehr hilfsbereit, aber auch ziemlich überfordert. Wir haben gemeinsam alle Zugangsdaten neu eingegeben, aber es hat nichts gebracht. Die bandbreitenoptimierte Sprachkompression habe ich auch schon abgeschaltet.
Manchmal, wenn ich mich selbst anrufe, höre ich ein verspätetes Freizeichen, dann wieder nicht, ich krieg gleich die Krise!!! Mit meiner Sipgate-Nummer klappt alles perfekt, es muss also an Carpo liegen. Nun frag ich mich, ob es eine generelle Störung ist, die bei vielen Carpo-Nutzern vorkommt oder einfach nur ein Hardware-Problem. Vielleicht liegt's an meinem DSL-Anschluss, keine Ahnung... .
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hardware: Speedport W 501V (mit der neuesten Firmware: 28.04.07)
DSL-Anschluss: Alice-Light (Telefonica-Gebiet)
Vorwahlbereich: 0651
seit einigen Tagen bin ich bei Anrufen, die bei mir aus dem Fest- oder Mobilfunknetz reinkommen scheinbar nicht erreichbar. Scheinbar, weil mein Telefon ganz normal klingelt, wobei die Anrufer in 80% kein Freizeichen hören und schnell wieder auflegen, noch bevor ich es schaffe, ranzugehen
Der Carpo-Techniker war am Telefon sehr hilfsbereit, aber auch ziemlich überfordert. Wir haben gemeinsam alle Zugangsdaten neu eingegeben, aber es hat nichts gebracht. Die bandbreitenoptimierte Sprachkompression habe ich auch schon abgeschaltet.
Manchmal, wenn ich mich selbst anrufe, höre ich ein verspätetes Freizeichen, dann wieder nicht, ich krieg gleich die Krise!!! Mit meiner Sipgate-Nummer klappt alles perfekt, es muss also an Carpo liegen. Nun frag ich mich, ob es eine generelle Störung ist, die bei vielen Carpo-Nutzern vorkommt oder einfach nur ein Hardware-Problem. Vielleicht liegt's an meinem DSL-Anschluss, keine Ahnung... .
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hardware: Speedport W 501V (mit der neuesten Firmware: 28.04.07)
DSL-Anschluss: Alice-Light (Telefonica-Gebiet)
Vorwahlbereich: 0651
Zuletzt bearbeitet: