Telefon geht nicht

mshobel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritz Box Fon von Freenet mit Flatrate für DSL sowie unbegrenzte Telefonflatrate. Meine Fritz Box ist so eingestellt,daß sie permanent im Netz ist. Es passiert des öfteren,daß das Telefon nicht täglich benutzt wird. nach solch einer Pause geht das Telefon nicht mehr. Das heißt nach dem wählen einer Telefonnummer kommt ein Besetztzeichen obwohl das angewählte Telefon nicht benutzt wird. Wenn ich dann den Stecker von der Fritz Box Anlage rausziehe ein Moment warte und wieder einstecke wählt sich die Fritz Box neu ein und alles funktioniert wieder.
Wer hat einen Rat für mich?
Bin totaler Laie verstehe weder Englisch noch Fachchinesich :confused:

hallo und willkommen im Forum,

wen du den Hörer abnimmst,hast du ein Amt?
Wenn du deine Nummer von außen anrufst,was passiert dann?
Hast du noch nen Festnetzanschluss?
wenn ja,erzwing mal mit *111# die Rauswahl per Festnetz,geht das?

Ansonsten allgemein gültiger Tipp: ein Werksreset hilft oft bei solchen Problemen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Höhrer abnehme ertöhnt das Besetztzeichen. von aussen bin ich immer erreichbar.Die einwahl ins Festnetz ist abgeschaltet die Fritz Box ist so eingestellt das sie immer über das Internet einwählt. Ich kann das natürlich nicht jederzeit überprüfe, weil das Telefon nur zeitweilig nicht funktioniert.
Gruß Sigbert

was hast du bei den Nebenstellen eingetragen und hast du spontane Amtsholung aktiviert?
und die Frage bleibt,was ist bei *111#?
zu der Zeit,wenn die Probleme auftreten,zeigt das Log der Box was besonderes an und Internetverbindung hast du aber zu dieser Zeit?

Also bei Nebenstellen ist kein Eintrag weil ich keine Nebenstellen habe.
mit 111 kann ich nichts anfangen weil ich nicht weiß wie sowas geht.
beim Einwählen leuchtet bei der Box die LED Internettelefonie sobald dann das Besetztzeichen ertönt geht die Lampe aus. Aber DSL ist vorhanden.
Gruß Sigbert

mshobel schrieb: