TELEFON CHAOS mit ALICE ISDN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopypost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe ALICE Spezialisten,

Habe heute ALICE ISDN (bei T-Com besteht seit vielen Jahren ebenfalls ISDN mit 3 Festnetz - Rufnummern) geschaltet bekommen, doch leider funktionieren meine Telefone immer noch nicht so, wie ich es bräuchte.

Das ISDN Telefon am IAD SO ISDN geht nun rein und raus. -Erreichbar bin ich jedoch nur unter der neuen ALICE Rufnummer, die ich, wie bereits erwähnt, jedoch nicht an alle meine Bekannten, Verwandten und Geschäftspartner verteilen kann.

Warum nur, klingelt das Telefon leider nur, wenn ich die neue ALICE Rufnummer anwähle. -soweit war ich vorher doch auch schon, da brauch ich kein ISDN schalten lassen.

Warum reagiert denn nun meine "alte" T-COM Festnetz Rufnummer nicht ???

... wie kann ich das einstellen bzw. was muss ich nun tun, damit ich mit dem ISDN Telefon auf der Festentz Rufnummer erreichbar bin und über ALICE Flatrate raustelefoniere ????

Da mir alles zu kompliziert ist, habe ich die FBF zur Zeit NUR als Router fürs online gehen; da steckt keines der Telefone drin, obwohl es mir am liebsten wäre wenn die Telefone an der FBF gehen würden, weil ich mir einbilde, dass ich das in der FBF so wie früher bei Freenet einstellen könnte, daß ich an meinem relativ neuen und teurem ISDN Telefon unter beiden Rufnummern zu errreichen bin (sprich ALICE Nummer + alte T-Com Nummer) Ich kann mir doch nicht für die ALICE Nummer und die Festnetz Nummer jeweils 1 ISDN Telefon kaufen müssen .... ?!?

Auch mein neues Faxgerät hätte ich mir sparen können. Das hängt nun ganz verloren und einsam an der Eumex und wartet lediglich auf ein paar eingehende und ausgehende Faxe. Das hier integrierte Telefon lässt sich ja scheinbar auch nicht für ALICE Telefonie nutzen.

auch das im TAE Stecker am IAD eingesteckte Telefon, welches bis heute morgen noch ging, bekommt beim Versuch rauszutelefonieren nur ein Bestztzeichen. (dieses Telefon soll angeblich analog + isdn fähig sein) - Hier bekomme ich 3 kurze Töne zu hören

Nun bin ich wieder soweit wie vor 2 Wochen.... Internet über FBF7170 W-Lan geht, aber kein Telefon funktioniert....

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! Vielen Dank schonmal und Liebe Grüsse von Yvonne

Ja, es ist wirklich eine leidige Geschichte mit der Einrichtung von Alice, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Dachte jedoch, daß meine Frage im ALICE Unterforum besser aufgehoben wäre, da ich die FBF ja vielleicht doch besser aus der Telefon Konfig weg lassen möchte.

Unfug würde ich es jedoch nicht gleich nennen. Eher VERZWEIFLUNG :mad:

Yvonne

Hallo,

snoopypost schrieb:
Unfug würde ich es jedoch nicht gleich nennen. Eher VERZWEIFLUNG :mad:
Und? Hat es geholfen?

Viele Grüße

Frank

Ein Thread zum Thema reicht wirklich.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.