Telefon an S0-Bus klingelt immer?

JackBauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Mein Vater hat eine Fritzbox 7050 und dort 3 Telefone und ein Faxgerät angeschlossen. Eines der Telefone ist ein ISDN-Telefon und hängt deshalb am S0-Bus. Wird irgendein Telefon angewählt, klingelt dieses ISDN-Telefon IMMER auch. Woran liegt das? Wie kann ich dies unterbinden?

Indem man im Telefon die MSNs programmiert.

Mhhh, ich kann also irgendwo im Menu des Telefons selber einstellen, auf welche Rufnummern es reagieren soll? Oder doch eine Einstellungssache in der Fritz!Box?

Mein Vater hätte es gerne so, dass, wenn er ein dienstliches Gespräch führt und noch ein Anruf ankommt, dann dieses Telefon klingelt, damit er weis das noch ein Gespräch kommt (Anklopfen und Makeln ist ihm leider zu kompliziert). Standardmäßig soll andererseits über dieses ISDN Telefon über Voip rausgewählt werden. Deshalb ist die oberste Nummer in der Liste auch die Voip Nummer.

Genau, im ISDN-Gerät selbst die MSN vergeben.

Bei ISDN-Geräte ist das keine Einstellungssache der FritzBox sondern des ISDN-Telefones. Man gibt die Rufnummern als MSN ein, bei denen das Telefon klingeln soll.
mfg Holger

Ok, dann werd ich das nächste Mal, wenn ich vorort bin, das Telefon konfigurieren. Das ALLE verfügbaren Nummern in der Box unter den ISDN-Nummern eingetragen sind ist ja dann irelevant oder?

Ja. (Allerdings kann die FBF natürlich nur die Nummern an das Telefon weiterleiten, die sie selbst kennt.)

JackBauer schrieb:
Ok, dann werd ich das nächste Mal, wenn ich vorort bin, das Telefon konfigurieren. Das ALLE verfügbaren Nummern in der Box unter den ISDN-Nummern eingetragen sind ist ja dann irelevant oder?
Hää??
Die nummern müßen in der Fritz!Box und im Telefon eingetragen sein.

Nö im ISDN-Telefon müssen nur die Nummern eingetragen werden bei denen es auch bimmeln soll, in der der FritzBOX natürlich alle MSN.
mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.