Telefon abmelden am Speedport

SpenZerX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich weiss es gehört hier wohl nicht ganz hin.

Ich habe folgendes Problem

1. Audioline 6500B (DECT-Telefon) angemeldet am Speedport 900
2. Audioline 6500B im Speedport geloscht

Nun kann Audioline 6500B nicht mehr neu angemeldet werden, denn im Telefon ist die Basis (Speedport) noch vorhanden und die lässt sich nicht!! mehr löschen - da kein Kontakt (weil gelöscht?) zur Basis hergestellt werden kann.

Hat einer eine Idee was ich da machen könnte???
Ich dachte an einen Werksreset des Telefons 6500B - aber so eine Funktion gibt es auch nicht!

Also nochmal zur Verdeutlichung: Wenn eine Basis im Gerät Audioline 6500b eingestellt ist und man würde die Basis verkaufen (ohne diese vorher im Mobilteil zu löschen) könnte man sie nie mehr löschen.

SpenZerX

Laut Bedienungsanleitung ( http://www.audioline.de/pdf/BADECT6500B170305.pdf ) sollte das so funktionieren:

11.1.3 Abmelden von Mobilteilen
Drücken Sie die Displaytaste MENÜ und wählen Sie den Menüpunkt SYSTEM
Bestätigen Sie mit der Displaytaste OK und wählen Sie den Menüpunkt MT
ABMELDEN.
Wählen Sie, welches Mobilteil abgemeldet werden soll und bestätigen Sie mit der
Displaytaste OK.
Geben Sie nun den PIN-Code der Basisstation ein (Werkseinstellung 0 0 0 0) und
bestätigen Sie mit der Displaytaste OK. Das Mobilteil wird nun abgemeldet.

cu
eltinax

Also Abmelden des Mobilteils ist ja nicht nötig weil es nicht angemeldet ist (Dann hätte ich ja keine Probleme)

Jedenfalls ist es im Speedport gelöscht - evtl. denkt das Telefon noch das es angemeldet ist, denn die Basis wird immer angezeigt.

Aber auch wenn ich Mobilteil abmelden wähle (nach Anleitung - kommt die Fehlermeldung "BASIS BELEGT"

Ich würde gerne entweder das Mobilteil am Speedport anmelden (geht aktuell nicht) um zu telefonieren.

Alternativ würde ich gerne die Basis "Speedport" im Mobilteil löschen um sie dann neu zu suchen. Das geht auch nicht. Das heisst ich kann das Gerät nie wieder an meinem Speedport nutzen.

Also ich habe nochmal folgendes gemacht:

Mobilteil Audioline 6500B an original Basis angemeldet.

Alles OK

Original Basis vom Netz getrennt und versucht sie im Mobilteil zu löschen, egal wie.

Keine Chance die würde da für immer und ewig drinbleiben.

Irgendwie schlecht Programmiert das Teil obwohl es mir vom Preis/Leistungsverhältnis gefällt.

und was ist mit Reset auf Werkseinstellungen?

cu
eltinax

Reset auf Werkseinstellung geht nur wenn an der original Basis angemeldet und es werden nicht alle einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die gespeicherten Basisstationen bleiben z.B. erhalten.

SpenZerX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.